Voitsberg - 38 Stunden in Wohnung auf Hilfe wartend - Türöffnung

8Bilder

Eine betagte Frau stürzte vermutlich nach einem Kreislaufkollaps in ihrer Wohnung am Georg-Weber-Platz in Voitsberg und zog sich Verletzungen zu. Sie konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen und versuchte um Hilfe zu rufen, was aber nicht gehört wurde. Vermutlich trug sich dieser Zwischenfall bereits am Montagnachmittag, also ca. 38 Stunden davor, zu. In den Morgenstunden vom Mittwoch, 17. Jänner wurde eine Nachbarin durch Klopfzeichen aufmerksam und verständigte Polizei und Rotes Kreuz. Da aber die Tür verschlossen war, wurde zwecks Türöffnung die FF Voitsberg alarmiert. Mittels eines speziellen Türöffnungssets gelang es den Kameraden die Tür zu öffnen und den Zutritt zur Rettung der ansprechbaren Person durch das Rote Kreuz zu ermöglichen.

Nach der Erstversorgung wurde in Zusammenarbeit der Einsatzkräfte die verletzte Person zum Rettungsfahrzeug gebracht und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Einsatzleiter: ABI Ing. Klaus Gehr

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF Voitsberg mit 8 Kräften
Rotes Kreuz mit 2 Sanitätern
Polizei mit 2 Beamten 

Bilder und Text: Walter Ninaus, FF Voitsberg

Wo: Georg Weber Platz, Georg-Weber-Platz, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.