Voitsberg - Spektakulärer Zwischenfall mit Forstgerät

15Bilder

Eine in Richtung Graz fahrende Arbeitsmaschine geriet vermutlich wegen eines technischen Defektes außer Kontrolle und konnte vom Lenker nicht mehr gestoppt werden. Geistesgegenwärtig verriss er das 14t schwere automatikbetriebene Forstgerät auf einen Ausstellungsplatz eines Autohauses, um vorfahrende und entgegenkommende Fahrzeuge nicht zu gefährden. Am Platz beim Autohaus beschädigte er insgesamt 6 neuwertige Fahrzeuge schwer, wobei er beim Eingang zur Verkaufshalle auf einem Fahrzeug zu stehen kam. Durch den Aufprall wurde auch der Eingangsbereich beschädigt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt, da sich zum Unfallzeitpunkt niemand im Gefahrenbereich befand. Den in der Verkaufshalle anwesenden Kunden und Angestellten stand Minuten später noch immer der Schreck im Gesicht. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Gesamtschaden auf fast 200.000 Euro belaufen.

Die alarmierte Feuerwehr Voitsberg führte Erstmaßnahmen durch, in dem sie ausgelaufene Betriebsmittel band, herumliegende Wrackteile entfernte und das total beschädigte Fahrzeug mit dem feuerwehreigenen Hubstapler in den Werkstättenbereich überstellte.
Eingesetzt waren 13 Einsätzkräfte der FF Voitsberg, sowie 2 Beamte der Polizei.
Text und Fotos: Walter Ninaus/FF Voitsberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.