Voitsberger Senioren besuchten die FF Voitsberg

21Bilder

Mitglieder des Pensionistenverbandes Voitsberg mit den Obleuten Siegfried Pongratz und Werner Blumauer an der Spitze statteten am 14.10.2014 der Stadtfeuerwehr Voitsberg einen Besuch ab und wurden vom Kommandanten HBI Ing. Klaus Gehr herzlich willkommen geheißen. Dieser referierte über das Thema Wohnungsbrand und zeigte einen Film, wie schnell eine Wohnung in Brand gerät. Um die Gefahr eines Brandes und die für die Bewohner entstehenden, lebensbedrohlichen Folgen ein wenig einzudämmen, erläuterte er, daß die Anbringung von Heimrauchmeldern von großer Bedeutung sind. Die 50 SeniorInnen zeigten sich über den Vortrag sehr interessiert und stellten auch interessante Fragen, welche von HBI Ing. Gehr alle beantwortet werden konnten. Ein weiterer Programmpunkt war die Präsentation von Bildern, welche einen Querschnitt der Aufgaben und Tätigkeiten der FF Voitsberg aufzeigte. Nach diesem für die Besucher aufschlußreichem und interessanten Vortrag dankte der Wehrkommandant namens der FF Voitsberg und lud Alle zu einer kleinen Jause mit Getränken ein.

Wo: Feuerwehr, Grazer Vorstadt 25, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.