Comeback des Gasthauses Tax: Vom Schweinebauch bis zum Kürbis

Die Theke im Gasthaus Tax wirkt offen und einladend.
11Bilder
  • Die Theke im Gasthaus Tax wirkt offen und einladend.
  • hochgeladen von Harald Almer

Ab Dienstag, 17 Uhr, hat das Gasthaus Tax in Bärnbach wieder offen. Nach fast einem Jahr Pause erstrahlt das Traditionsgasthaus, das im Jahr 1900 erbaut wurde, im neuen Glanz. Die Küche wurde modernisiert, im Gasthaus selbst wurden neue Vertäfelungen, neue Vorhänge, Kleiderstände und Sitzbezüge angebracht, auch die Gartenbestehulung ist neu.

Bodenständig

Michael Windisch und Nicole Liebl fahren kulinarisch auf zwei Schienen. Am Wochenende gibt es eine eigene Karte mit Spezialitäten wie Melonenkaltschale oder gefüllter Schweinebauch, unter der Woche - nur mittwochs und donnerstags ist geschlossen - ist die Auswahl ebenfalls reichlich. Ab Dienstag warten Kürbisspezialitäten genauso wie ein vegetarisches und sogar ein veganes Gericht, dazu kommt eine eigene Kinderkarte. Die neuen Bärnbacher Gatronomen arbeiten mit südsteirischen und burgeländischen Winzern zusammen, außerdem gibt es eine reiche Palette an Schnäpsen und Hochprozentiges aus dem Hause Hochstrasser in Mooskirchen.
Der Saal für rund 60 Personen im ersten Stock wurde ebenfalls renoviert, daher kann das Gastwirt-Duo auch Busse aufnehmen und die Gäste verköstigen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.