Zurück auf die Schulbank

Köstlicher Duft kam aus der Backstube der Fachschule.
3Bilder
  • Köstlicher Duft kam aus der Backstube der Fachschule.
  • hochgeladen von Renate Sabathi

Unter dem Motto „Zeit für mich“, fand in der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Maria Lankowitz der, von Obfrau Sigrid Zwanzger, organisierte Absolvententag bereits zum achten Mal statt.
Ehemalige Schülerinnen trafen sich, tauschten Erinnerungen aus und nutzten verschiedenen Workshops, um neueste Praktiken kennenzulernen.
Das Programm war sehr abwechslungsreich und an die 50 Teilnehmerinnen waren mit Begeisterung dabei.
In diesem Jahr wurden neben dem Herstellen von Naturkosmetik und verschiedenen Seifen, auch noch Farb- und Typberatung und eine gesundheitsorientierte Bewegungseinheit angeboten .
Die WOCHE besuchte die Gruppe, die sich für das Backen von süßem und pikantem Gebäck entschieden hatte. Hier kann die Schule auf reichlich Erfahrung verweisen, denn in den vergangen Jahren gab es immer wieder Goldmedaillen für die ausgezeichneten Brot- und Backwaren. Das war auch Anlass, um über den Ablauf von Brot- und Gebäckverkostungen zu diskutieren.
Wie eine Vorahnung, denn auch bei der aktuellen Landesprämierung gab es einen ersten Platz in der Kategorie „Osterbrot“.
Nach einem köstlichen Mittagessen referierte Judith Mürzl zum Thema „Homöopathie in meiner Hausapotheke“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.