Erstes Renault-Treffen in Voitsberg

10Bilder

Am 14. Oktober fand auf Initiative von Herbert Schwabl und Ricardo Reisinger das  1. Renault-Treffen in Voitsberg statt. Nach einigen Telefonaten konnten beide fast 20 Fahrzeuge des französischen Fahrzeugherstellers aus Österreich, Slowenien und Kroatien begrüßen.
Der Treffpunkt war die Pizzeria Joy, wo auch das Autohaus Pfeifer aus Stallhofen einen  optimierten Renault Koleos ausstellte.
Die Teilnehmer kamen mit seltenen Fahrzeugen der Type Vel Satis, Avantime, Safrane Biturbo usw. angereist. Beim gemütlichen Zusammensein wurden Erfahrungswerte ausgetauscht sowie Freundschaften geknüpft. Natürlich durften Fachsimpeleien nicht fehlen, sodass der Tag im Fluge verging.
Das Nachmittagsprogramm wurde zu einer Besichtigung der Feindestillerie Hochstrasser in Mooskirchen genutzt und endete danach beim Genusshof Kraxner zu einer gemeinsamen Jause.
So konnten an diesem Tag viele Einwohner diese seltenen Fahrzeuge im Bezirk bewundern.
Für das nächste Jahr planen die beiden Organisatoren wieder ein Zusammentreffen im Bezirk.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.