Sensationeller 40:18-Sieg über den Favoriten

Armin Rothschedl feierte nach langer Verletzungspause ein Comeback. | Foto: KK
  • Armin Rothschedl feierte nach langer Verletzungspause ein Comeback.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Geduld der Södinger Ringer, nur mit eigenen Nachwuchsringern und ohne Legionäre die 2. Bundesliga zu bestreiten, macht sich in dieser Saison schon zum zweiten Mal bezahlt. Sie fegten daheim mit 40:18 über Götzis II hinweg. Marcel Schmer-Sterf und Patrick Reiterer streiften in der Gewichtsklasse bis 57 kg die vollen Punkte ein, weil Götzis hier keinen Starter stellte. Urgestein Peter Fließer ging zwei Mal über die volle Distanz und holte zwei Zähler. Hussein Sinijew gewann im griechisch-römischen Stil vorzeitig und siegte auch im Freistil. Zu diesem Zeitpunkt war Saalkommentator Horst Holzer bereits voll aus dem Häuschen.

Sensationscomeback

Rex Kralik punktete ebenso voll und dann kam es nach Verletzungen von Matthias fließer und Kevin Vodvonik zum Sensationscomeback. Nach langer Verletzungpause wagte Armin Rothschedl wieder einen Start in der Bundesliga. Im freien Stil schulterte er seinen Gegner, in Griechisch-Römisch unterlag er nach voller Kampfzeit ganz knapp. Den letzten Punkt holte Patrick Pschenitzer.
Die Fans skandierten immer wieder "Hier regiert der KSV". Die Brave Hearts konnten sich vom letzten auf den vierten Tabellenplatz nach vor kämpfen, doch am Samstag kommt Innsbruck. "Bambikiller" Chris Raaber wird ebenso erwartet wie der mexikanische Sänger Francesco Mossa.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.