ASK Köflach entschied enge Nachtragspartie für sich

Martin Hiden fehlt derzeit verletzt, Gregor Zeck saß angeschlagen vorerst auf der Bank. | Foto: Cescutti
  • Martin Hiden fehlt derzeit verletzt, Gregor Zeck saß angeschlagen vorerst auf der Bank.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am vergangenen Dienstag empfing der ASK Mochart Köflach im Nachtrag der ersten Frühjahrsrunde den FC Großklein. Bei den Hausherren fehlten neben den Langzeitverletzten Hiden und Groiss berufsbedingt Lukas Hasler und Andreas Reitbauer. Angeschlagen nur auf der Bank Platz nehmen konnten Gregor Zeck und Michael Rampitsch.
In einem 4-1-4-1-System setzte der ASK den Gegner früh unter Druck. Durch Thomas Sackl gelang nach 27 Minuten die Führung. Nach einem Zusammenstoß von Keeper Tomislav Lipovac und einem Angreifer des FC Großklein gab es Strafstoß - den Lipovac allerdings entschärfen konnte.
Nur wenige Minuten nach der Pause schlug Großkleins Torjäger Darijo Biscan zu und stellte auf 1:1. Der Startschuss für eine rassige zweite Halbzeit, in der Valentin Spörk den ASK nach rund einer Stunde erneut in Führung schießen konnte. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und es ergaben sich Konterchancen für Köflach. Diese wurden jedoch vergeben und so blieb es bei einem 2:1-Sieg für die Hausherren, die am Freitag nach Redaktionsschluss erneut ran mussten - auswärts in Gössendorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.