23.11.2016, 09:08 Uhr

ASK Voitsberg mit fünf Teams beim Futsal-Landesfinale

Die U-12 des ASK Voitsberg tritt im Futsal-Landesfinale an. (Foto: Heimo Blümel)
Kürzlich wurde die regionale Qualifikation für die Futsal-Landesmeisterschaften in den Jugendklassen U-10 bis U-17 ausgetragen. Zum zweiten Mal in Folge fand das Turnier für das Gebiet West in Voitsberg statt. Insgesamt 25 Teams nahmen in acht Altersklassen teil. Der Sieger der jeweiligen Altersklasse löste das Ticket für das Landesfinale in Leibnitz und Judenburg.
"Ich habe auf zwei Siege gehofft", verrät ASK Voitsberg-Jugendleiter Heimo Blümel. Geworden sind es letztlich fünf. In den Klassen U-10, U-12, U-13, U-16 und U-17 vertritt der ASK das Gebiet West im Finale. "Speziell die U-13 und U-16 gewannen souverän. Im Vorjahr - damals als U-12 und U-15 - wurden beide Teams Vize-Landesmeister im Futsal", erzählt Blümel, der zudem klarstellt: "Es wäre schön, wenn noch mehr Vereine aus dem Bezirk Voitsberg mitspielen würden."
In der U-14 und U-15 gewann der Deutschlandsberger SC, in der U-11 wird Pistorf antreten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.