ASK Voitsberg siegt im ersten Test

Ewald Hutter war beim ersten Testspiel nicht mehr dabei - er wechselt leihweise zum ASK Köflach. | Foto: Taucher
  • Ewald Hutter war beim ersten Testspiel nicht mehr dabei - er wechselt leihweise zum ASK Köflach.
  • Foto: Taucher
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Mit einem 3:1-Sieg im ersten Probegalopp über den Regionalligisten SC Kalsdorf hat der ASK Voitsberg sein Testspiel-Programm für die Wintervorbereitung eröffnet. Kapitän Jürgen Hiden, Jürgen Walch und Daniel Brauneis trafen in Halbzeit zwei für die Zach-Elf, die in der ersten Hälfte in Rückstand geraten war.
Insgesamt stehen für den Landesliga-Dritten neun Tests auf dem Programm. Der nächste Gegner ist erneut ein Regionalligist. Am Samstag, dem 21. Jänner, ist man im Koralmstadion zu Gast, Ankick ist um 15 Uhr. Weiter geht es mit Spielen gegen ATSV Wolfsberg (27.1., 19.30 Uhr, Maria Lankowitz), die Sturm Amateure (31.1., 19 Uhr, Graz-Messendorf) und Lafnitz (4.2., 16 Uhr, Rohrbach) - auch jeweils Regionalligateams.
Von 15. bis 19. Februar geht es für den ASK nach Kroatien. Im Rahmen des Trainingslagers in Porec wird auch ein Testspiel absolviert.

Erster Abgang

Nicht mehr mit dabei war beim ersten Testspiel Ewald Hutter. Nach fünfeinhalb Jahren verlässt er den ASK und wechselt leihweise in die Oberliga Mitte zum ASK Köflach. Hutter kam im Herbst nur zu elf Kurzeinsätzen in der Liga. Neuzugänge sind derzeit keine geplant.

Trainingsstart

Auch die zweite Mannschaft starteten bereits in die Vorbereitung. Am 23. Jänner bittet Andreas Strafner das Gebietsligateam zum Trainingsauftakt. Das erste Testspiel der "Zweier" findet am Samstag, dem 28. Jänner, um 10 Uhr am Kunstrasen in Maria Lankowitz statt. Gegner ist der Oberligaklub FC Großklein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.