ASK VOITSBERG feiert ersten Heimsieg

Daniel Brauneis erzielte den Siegtreffer im Spiel gegen Kindberg/Mürzhofen.
2Bilder
  • Daniel Brauneis erzielte den Siegtreffer im Spiel gegen Kindberg/Mürzhofen.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Mit einem knappen 1:0-Erfolg feierte die Mannschaft von Trainer Hacki Holzer den ersten Heimsieg in der Rückrunde der Steirischen Landesliga.

Der Tabellenletzte FC Kindberg-Mürzhofen kam am Karfreitag in die Sparkassen-Arena um Punkte mitzunehmen. Die Mürztaler haben sich im Winter verstärkt, und wollten mit dem neuen Trainer Uwe Thonhofer noch die letzte Chance auf den Klassenerhalt wahren. Dementsprechend schwierig gestaltete sich dieses Spiel, da Voitsberg-Trainer Harry Holzer auf drei Stammspieler verzichten musste. Mit Gernot Suppan, Dragan Jelic und Jürgen Hiden standen gleich drei Leistungsträger verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Trotzdem konnte der ASK Sparkasse-Stadtwerke Voitsberg von Beginn weg das Kommando am Platz übernehmen, aber die Gäste blieben immer wieder gefährlich und kamen ebenso zu ihren Torchancen. Beide Torhüter erwischten einen excellenten Tag, beide konnten sich mit guten Paraden auszeichnen. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Daniel Brauneis erzielt Siegestreffer
Nach dem Seitenwechsel eröffnete der ASK mit druckvollerem Spiel und in der 56. Minute enteilte Daniel Brauneis seinem Gegenspieler und konnte das 1:0 für den ASK erzielen. Es sollte der spielentscheidende Treffer bleiben, denn danach bemühte sich Kindberg/Mürzhofen zwar, das Spiel an sich zu reissen, doch die gute Defensivarbeit der Voitsberger ließ kaum eine Torchance mehr zu, auffällig stark wiederum Thomas Grassl in der Innenverteidigung.

Mit diesen drei Punkten ist der ASK VOITSBERG in der Tabelle wieder ein wenig nach vorne gerückt. In dieser Runde erwischte es den Dritten Gleisdorf in Zeltweg (3:2-Niederlage), im Duell der beiden Spitzenreiter behielt ... die Oberhand. Die Voitsberger sind derzeit auf Platz 6 in der Tabelle, in der nächsten Woche geht es am Freitag um 19:00 Uhr in Gnas darum, den Aufwärtstrend weiter zu bestätigen.

Wo: Hans-Blümel-Stadion, Grazer Vorstadt 17, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Daniel Brauneis erzielte den Siegtreffer im Spiel gegen Kindberg/Mürzhofen.
Dragan Jelic fehlte verletzungsbedingt am Karfreitag.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.