Saisonstart auf Eis für den Stocksport

Die Sieger am Samstag beim ESV Rosental-Saisoneröffnungsturnier.
18Bilder
  • Die Sieger am Samstag beim ESV Rosental-Saisoneröffnungsturnier.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Die Eiszeit im Stocksport hat begonnen. Zum Saisonauftakt veranstaltete der ESV Rosental a.d.Kainach ein Eisstocksport-Turnier in der Halle.

Am Freitag und Samstag gingen insgesamt 12 Mannschaften in diese beiden Saisoneröffnungsturniere. Die Stocksportler sind froh, dass es zumindest eine Eishalle im Bezirk Voitsberg gibt. Der ESV Rosental mit Bürgermeister Engelbert Köppel und Obmann Siegfried Prem lud die Vereine des Bezirkes dazu ein. Am Freitag siegte erwartungsgemäß die Staatsliga-Mannschaft des ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg vor ESV Kainach und ESV Gut Eis Voitsberg. Die Voitsberger gewannen souverän ohne Niederlage. Am Samstag vormittag ging es knapp her, nach den Vorrunden wurden die Bahnenspiele ausgetragen. Nach vier Stunden Spieldauer siegte der ESV Wikotech Pichlingerhof SÖDING vor dem ESV Gößnitz und dem ESV Piberstein Maria Lankowitz. Auf Platz 4 ESV Köflach-Stadt vor ESR Bernau, ESV Zangtal und dem ESV Hohenburg St. Johann/Köppling. Bürgermeister Engelbert Köppel bedankte sich bei allen teilnehmenden Vereinen und kündigte an, dass es auch in Zukunft dieses Turnier als "Wilhelm-Gräbner-Gedenkturnier" zu Saisonbeginn auf Eis geben wird.

Die nächsten Höhepunkte folgen mit dem Styriacup in Kapfenberg Mitte November und dem Europacup Ende November, der in diesem Jahr allerdings ohne weststeirische Vereine stattfinden wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.