EM-Medaille für den Bezirkspolizeikommandanten

Ein schönes Paar. Selina Hohl mit Vater Johann Hohl | Foto: KK
3Bilder
  • Ein schönes Paar. Selina Hohl mit Vater Johann Hohl
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Anfang September fanden in Hannover die 16. Europäischen Polizeimeisterschaften - also die Polizei-Schwimm-EM - statt. Bezirkspolizeikommandant Johann Hohl war nicht nur österreichischer Delegierter als Sportdirektor, sondern auch als aktiver Schwimmer im Einsatz. Seine Tochter Selina Hohl absolviert seit 1. Dezember 2016 die Polizeischule und durfte an diesen Meisterschaften ebenfalls teilnehmen. Selina Hohl erreichte über 100 m Brust, 50 m Brust und den Rettungsschwimmbewerben überall das Finale und wurde beste österreichische Schwimmerin.

Lagenstaffel

Johann Hohl startete in der Lagenstaffel als Brustschwimmer und erreichte im Team hinter Deutschland und Russland die Bronzemedaille. "Genau vor 20 Jahren konnte ich über 100 m Brust im Einzel die Goldmedaille in Moskau erreichen. Die Medaillen in Hannover freut mich besonders", so Hohl. Insgesamt war es bereits seine vierte Medaille (1 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze) bei der Polizei-EM, die nur alle vier Jahre stattfindet. Bei den Polizei-Bundesmeisterschaften in Innsbruck holte er den Bundestitel über 100 m Brust.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.