Erfolgreiche Kooperation

Die HSG Bärnbach/Köflach und die NMS Bärnbach rücken in diesem Schuljahr noch enger zusammen. | Foto: KK
  • Die HSG Bärnbach/Köflach und die NMS Bärnbach rücken in diesem Schuljahr noch enger zusammen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Bereits im vergangenen Schuljahr wurde der Grundstein für eine solide Zusammenarbeit im Bereich Schulhandball zwischen der NMS Bärnbach und der HSG Bärnbach/Köflach gelegt. Diese intensive Zusammenarbeit, in welcher Spieler und Trainer rund um Armin Hrassnig die Sportklassen im Turnunterricht Handball näher bringen sollten, wird in diesem Jahr sogar noch intensiviert. So findet neben dieser Durchführung des Turnunterrichts auch ein intensives Vorbereitungstraining auf die Bezirks- und Landesschulmeisterschaften statt - in welcher wiederum Trainer der HSG die Schulteams in der "Schwerpunktstunde Handball" trainiern werden.
Startschuss zur dieser Kooperation war heuer zu Schulbeginn ein Handball-Workshop, bei welchen rund 150 Kinder bei verschiedenen Stationen das schnelle Spiel mit dem Ball kennenlernen konnten. "Bei diesem Workshop war einmal mehr das Motto: Trainer wie und mit den profis, was so viel hießen soll, dass dieser Workshop von den Spielern der Kampfmannschaft durchgeführt wurde und so die Kinder ihren Idolen greifbar nahe waren.
Die enge Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein ist in den letzten Jahren immer intensiver betrieben worden. Man weiß über den Benefit für alle Bescheid. so sind sowohl die Schulen über die Betreuung froh, da Handball aufgrund der koordinativen Ansprüche der motorischen Entwicklung hilft. Aber auch die HSG Bärnbach/Köflach ist sich dessen bewusst, dass Jugendarbeit kein Selbstläufer mehr ist und Kinder aktiv zum Handball gebracht werden müssen.
Die HSG freut sich auf die großartige Zusammenarbeit und auf alle Talente und Stars von morgen, die zum Verein kommen möchten. Jeder ist willkommen. Mittelfristig schwebt den Verantwortlichen so etwas Ähnliches vor wie ein Landesausbildungszentrum, wie es die Fußballer schon in Mooskirchen haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.