Erfolgreicher Saisonstart der Atus Köflach-Turner

Die Köflacher Turnerinnen waren beim Girls-Cup in Kindberg sehr erfolgreich. | Foto: KK
  • Die Köflacher Turnerinnen waren beim Girls-Cup in Kindberg sehr erfolgreich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Beim Turn10-Girls-Cup in Kindberg mit 200 Teilnehmern wurde an den Geräten Sprung, Minitrampolin, Boden, Schwebebalken, Reck oder Stufenbarren geturnt. Für die Köflacher war es der erste Wettkampf in diesem Jahr. 16 Mädchen gingen in fünf Mannschaften an den Start. In der Oberstufe punkteten die erfahrenen Mädchen Corinna Goisjak, Sophie Huber, Leonie Steinkellner und Anna Plöbst mit Super-Leistungen und holten Gold in der Mannschaft. Die Anforderungen und das Niveau an die Turnerinnen sind hier schon sehr anspruchsvoll, Salti, Überschläge und Kippen sind hier schon Voraussetzungen.

Einzel-Spitzenplätze

In der Einzelwertung holten sich Corinna Goisjak, Sophie Huber und Anna Plöbst erste Plätze, Leonie Steinkellner wurde Zweite. In der Basisstufe wurde Katharina Rock in der Einzelwertung Jahrgangsdritte, für ihr Team gab es Platz 18. Die "Girls" mit Stefanie Kiedl, Magdalena Smon und Phoebe Prisching gab es Platz fünf, das Team "Butterfly" mit Flora Hiebler, magdalena Almer und Julia Rock wurde Neunter. Als Kampfrichter waren Karin Konrad-Krauthackl (Boden), Ingrid Hartinger (Balken) und Daniel Krauthackl /(Sprung) im Einsatz. Hervorragend betreut wurde die Jugend von Gerti Seidler und Tanja Rock.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.