ESV KÖFLACH STADT will ins Viertelfinale

Foto vom Hinspiel in Rottendorf/St. Urban.
11Bilder
  • Foto vom Hinspiel in Rottendorf/St. Urban.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Nach den beiden 10:0-Siegen gegen die Salzburger Top-Mannschaft des USC ABERSEE ist der ESV Köflach-Stadt Tabellenführer in der Gruppe C der diesjährigen Sommerstaatsliga. Die Köflacher haben es am 10. und 17. Juni selbst in der Hand, Gruppensieger zu werden und den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen.

SPITZENSPIEL am 10. JUNI gegen EV ROTTENDORF

Der sportliche Leiter des ESV KÖFLACH STADT, Günter Schmidt hofft auf die Unterstützung der weststeirischen Stocksport-Fans am Samstag, den 10. Juni 2017 mit Spielbeginn um 17:00 Uhr gegen den EV Rottendorf aus Kärnten. Die Kärntner sind im Vorjahr erst im Halbfinale ausgeschieden und stehen in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf Köflach auf Rang 3. Für beide Teams wäre ein Sieg das Ticket für das Viertelfinale, den größeren Druck haben die Gäste. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen das Training verschärft, man will den Gruppensieg schaffen. Gespielt wird in der Karl-Fechter Stocksporthalle, mit 3 Euro Eintrittspreis kann man direkt an der Spielbahn das Spiel verfolgen.

6. Runde auswärts in Edla.

Eine Woche später, am 17. Juni 2017 steht in Edla das Spiel der 6. Runde am Programm. Die Südoststeirer sind mit Weltmeister Andreas Kaufmann auf Platz 2 in der Tabelle. Die Köflacher wollen auch dieses Spiel gewinnen oder mit einem Unentschieden beenden, um einem Derby gegen ESV Kowald Voitsberg aus dem Weg gehen zu könnne. Schaffen die Köflacher den Sprung ins Viertelfinale als Zweiter, kommt es am 26. Juni zum Weststeirischen Giganten-Duell mit den Voitsbergern. "Wir wollen gegen Voitsberg erst im Finale antreten, wenn geht, auch wenn ein Bezirksderby in der Staatsliga wohl Rekordbesuch bedeuten würde.

Termine:
Sa. 10. Juni 2017 - 17:00 Uhr - Stocksporthalle Köflach, A-Tax-Gasse 50
ESV KÖFLACH STADT - EV ROTTENDORF SEIWALD

Sa. 17. Juni 2017 - 17:00 Uhr - Stocksporthalle Edla
ESV UNION EDLA - ESV KÖFLACH STADT

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.