ESV Voitsberg: Starkes Comeback im Europacup

Heimo Ofner, Patrick Solböck, Ewald Pfeifer, Sepp-Günther Ofner und Heinz Ofner vertraten Österreich und Voitsberg beim Europa-Cup in Deutschland. | Foto: EisstockEC2017/Facebook
  • Heimo Ofner, Patrick Solböck, Ewald Pfeifer, Sepp-Günther Ofner und Heinz Ofner vertraten Österreich und Voitsberg beim Europa-Cup in Deutschland.
  • Foto: EisstockEC2017/Facebook
  • hochgeladen von Simon Michl

Zum ersten Mal seit 2013 war der ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg wieder beim Europacup im Eisstockschießen mit dabei. Am Ende sollte es für den Sieger von 2012 das gleiche Resultat wie vor vier Jahren geben. Die Voitsberger starteten in Deutschland in ihrer Gruppe mit zwei Siegen, aber auch zwei Niederlagen. Nach der Hälfte der Vorrunde standen die Weststeirer nur auf dem siebten Tabellenplatz, spielten sich mit sechs Siegen am Stück (darunter der höchste Sieg des gesamten Turniers mit 46:0) aber noch auf Platz zwei. Damit gab es fürs Achtelfinale eine gute Ausgangsposition, gegen ESC am Bachtel aus der Schweiz gewannen die Voitsberger mit 38:15.

Platz fünf für Voitsberg

Im Viertelfinale wartete mit dem EC Passau-Neustift jene Mannschaft, gegen die es schon in der Gruppenphase eine 5:19-Niederlage gab. Beim zweiten Mal kamen die Voitsberger schon näher ran, mussten sich am Ende aber den Deutschen mit 29:19 geschlagen geben. Im letzten Spiel feierte man noch einen 16:6-Sieg gegen den Veranstalter aus Rinchnach und holte so den geteilten fünften Platz mit den steirischen Kollegen vom EV Leoben. Wie alle vier österreichischen Vertreter landete der ESV Voitsberg damit unter 23 internationalen Teilnehmern im absoluten Spitzenfeld. Das wird bestimmt Selbstvertrauen für die restliche Saison geben, wenn die Voitsberger ihre Staatsmeistertitel im Winter und Sommer verteidigen wollen.

Alle Ergebnisse hier im Liveticker.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.