Stocksport Landesmeisterschaften Mixed in Köflach

13Bilder

Am Do 5. Mai 2016 fanden in der Karl-Feichter Stocksporthalle in Köflach die Landesmeisterschaften im Stocksport im Bewerb Mixed statt. 13 Vereine haben sich im Vorfeld für diese LM qualifiziert und kämpften um zwei Startplätze für die Österreichischen Meisterschaften, die am 28. Mai 2016 ebenso in dieser Halle ausgetragen werden.

Den Landesmeistertitel sicherte sich das Team ESV Union Passail mit Burgi Gradwohl, Sabine Auer, Silvia Gutmann-Wild, Johann Wild und dem fünffachen Zielweltmeister Manfred Gutmann mit 20:4 Bahnpunkten. Platz 2 ging an die Mannschaft HSV Raiffeisenbank Gratkorn mit Elisabeth Larisegger, Silvia Riavic, Hubert Maier und Michael Walter. Platz 3 und damit verbunden die Bronzemedaille ging an das Team des ESV Wikotech Pichlingerhof SÖDING mit Sonja Oswald-Wagner, Helga Kreuzweger, Beate Harzl, Josef Gutmann und Franz Hösele. Die Siegerehrung nahm der neue Landesfachwart und bisherige ULW-Obmann Heinz Druschowitz vor, bedankte sich beim ESV Köflach Stadt für die Organisation und Abwicklung dieser Landesmeisterschaft. Einen Besuch stattete der Veranstaltung das neue Ehrenmitglied des Steirischen Landesverbandes Hans-Jürgen Lenert ab. Lenert legte Ende April seine Funktion als Landesfachwart zurück, er war 28 Jahre lang auch Damenfachwart beim BÖE.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.