Der weststeirische Ryder Cup der Golfer

Felix Jud und Karl Bratschko sind die beiden Kapitäne beim Weststeirischen Ryder Cup. | Foto: KK
  • Felix Jud und Karl Bratschko sind die beiden Kapitäne beim Weststeirischen Ryder Cup.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

In Anlehnung an das große Vorbild, den echten Ryder Cup, dem Vergleichskampf der Profigolfer aus Amerika und Europa, treten am Samstag, dem 17. September, in Maria Lankowitz 40 Amateurgolfer aus den vier Gemeinden Bärnbach, Voitsberg, Köflach und Maria Lankowitz zum 11. Mal um den "Weststeirischen Ryder Cup" an.
Der Captain der Mannschaft aus Bärnbach/Voitsberg, Felix Jud, gibt sich nach dem klaren Sieg im letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren siegessicher: "Diesmal holen wir uns wieder den Pokal. Wir haben vor vier Jahren eine Niederlage kassiert, vor zwei Jahren aber gewonnen. Somit ist meine Bilanz als Captain bis jetzt ausgeglichen, jetzt wird sie ins Positive gedreht."
Wie üblich kontert der Captain der Mannschaft Köflach/Maria Lankowitz, Karl Bratschko: "Hochmut kommt vor dem Fall! Wenn Felix Jud glaubt, wir überlassen ihm das Feld, täuscht er sich. Nachdem auch meine persönliche Bilanz 1:1 steht, haben wir uns vor zwei Jahren darauf verständigt, das derjenige, der heuer mit seiner Mannschaft verliert, seinen Sessel räumen wird."
Vor zwei Jahren waren alle vier Bürgermeister anwesend, zwei haben sogar mitgespielt. Auch heuer wartet wieder ein großartiges Fest.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.