ESV SB Pongratz Kowald Voitsberg ASKÖ Bundesmeister 2016!

Heimvorteil genützt - zum 3. Mal in Serie ASKÖ Bundesmeistertitel in der Karl-Fechter-Stocksporthalle Köflach der ESV SB Pongratz Kowald Voitsberg mit den Fans.
12Bilder
  • Heimvorteil genützt - zum 3. Mal in Serie ASKÖ Bundesmeistertitel in der Karl-Fechter-Stocksporthalle Köflach der ESV SB Pongratz Kowald Voitsberg mit den Fans.
  • hochgeladen von Franz Taucher

Den dritten ASKÖ-Bundesmeistertitel in Folge feierte am Wochenende der ESV SB Pongratz Kowald Voitsberg in Köflach. Mit klarem Vorsprung sicherten sich Ewald Pfeifer, Ewald Hutter, Patrick Solböck, Sepp-Günther und Heimo Ofner den Staatsmeistertitel im Mannschaftsspiel.

15 Mannschaften aus ganz Österreich nahmen an dieser Meisterschaft teil, darunter auch die aktuellen Landesmeister aus allen neun Bundesländern. Als Titelverteidiger waren die Voitsberger gesetzt, dazu schafften vor zwei Wochen der ESV Köflach Stadt und der ESV Großfeistritz mit Ex-Kowalder René Schlacher bei den Landesmeisterchaften der Steiermark den Einzug in dieses Bundesfinale.

Von Beginn weg konnten die Voitsberger ihre gute Form ausspielen und blieben gegen alle 14 Teams ungeschlagen - 12 Siege und zwei Unentschieden brachten dem ESV SB Pongratz Kowald Voitsberg den dritten ASKÖ-Bundesmeistertitel in Folge. Diese Bundesmeisterschaften wurden im Vorfeld vom Steirischen Landesfachwart Günter Schmidt, der auch als Sportwart des ESV Köflach Stadt tätig ist, organisiert. Die Köflacher als Veranstalter vergaben in den letzten Runden einen Stockerlplatz und rangierten am Ende auf Platz 5 nur einen Punkt hinter dem Dritten ESV Umdasch Amstetten. Die Silbermedaille ging nach Oberösterreich zum ESV Traun. Bei der Siegerehrung dankte Stadtrat Jürgen Kreiner allen Mannschaften für ihr Kommen in die Thermenstadt Köflach und gratulierte den Siegern gemeinsam mit ASKÖ-Bundesfachwart Mag. Peter Maier.

Ergebnis:
1. ESV SB Pongratz KOWALD VOITSBERG 26:2
2. ESV TRAUN (OÖ) 20:8
3. ESV Umdasch AMSTETTEN (NÖ) 17:11
4. ASKÖ Kirchdorf a.d.Kr. (OÖ) 16:10
5. ESV Köflach Stadt (St) 16:10

Bilder folgen...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.