Josef & Rudolf OFNER Gedenkturnier

Die Siegermannschaft am Vormittag: ESR BERNAU.
8Bilder
  • Die Siegermannschaft am Vormittag: ESR BERNAU.
  • hochgeladen von Franz Taucher

26 Mannschaften trafen sich am vergangenen Samstag auf der Anlage des ESV Piberstein in Maria Lankowitz zum alljährlichen Gedenkturnier für Rudolf und Josef Ofner vom ESV SP Pongratz Kowald Voitsberg. Dabei gab nicht nur die heimische Stocksportelite ihr Stelldichein, Mannschaften aus der ganzen Steiermark sowie aus Kärnten kamen in die Lipizzanerheimat.

Bereits zum 4. Mal wurde am vormittag auf der herrlichen Anlage das Rudolf-Ofner Gedenkturnier ausgetragen und 13 Mannschaften gingen bereits um 8:30 Uhr an den Start. Bei sommerlichen Temperaturen gewann die ESR BERNAU dieses Turnier knapp vor dem ESV Mondi Frantschach aus Kärnten und dem ESV Austria Pischk. Auf Platz 4 der ESV Wikotech Söding mit Weltmeisterin Sonja Oswald-Wagner, vor dem ESV Rosental und Gut Eis Voitsberg.

Am Nachmittag glühte der Steinboden der Anlage bei 30° Hitze, alle 13 Mannschaften konnten beim 10. Gedenkturnier für Josef Ofner dank bester Verpflegung das Turnier ohne Probleme zu Ende bringen. Ganz starke Leistungen sah man vom "Ex-Kowalder" René Schlacher, der im Vormonat zum ESV Großfeistritz wechselte. Der Judenburger, der in den vergangenen Jahren im Dress der Kowalder hervorragende Leistungen zeigte, ist im Vorjahr Vater von Zwillingen geworden und hat aus familiären Gründen sich für diesen Vereinswechsel entschieden, da Großfeistritz in unmittelbarer Nähe seines Wohnorts liegt. Mit herzlichen Worten nahm Ewald Pfeifer die Gelegenheit wahr, sich bei Schlacher für seine Leistungen zu bedanken.

Im Beisein von Finanzstadtrat Franz Sachernegg und Hauptsponsor Uwe Pongratz wurden die Sieger geehrt. Den 1. Platz sicherte sich das neue Team von René Schlacher, der gemeinsam mit Gerald Pojer, Ernst Rampler und Jürgen Bergmann vom ESV GROSSFEISTRITZ mit 20:4 Punkten gewann. Knapp dahinter das Team der "Lustigen Vier" in der Aufstellung Ewald Pfeifer, Dominik Pfeifer, Patrick Kleinböck und Anton Baumgartner mit 18:6. Punktegleich auf Platz 3 der ESV PIBERSTEIN vor dem ESV HOHENBURG und dem ESV KÖFLACH STADT.

Die Witwen der beiden Verstorbenen Stocksportlegenden liessen es sich nicht nehmen, die Hauptpreise zu spenden. Schöne Warenpreise, gespendet von Unternehmen aus der ganzen Region konnten an alle teilnehmenden Mannschaften verteilt werden - der ESV SP PONGRATZ KOWALD VOITSBERG bedankt sich hierfür recht herzlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.