Kärntner Doppelsieg bei den ÖM Stocksport-Mixed in Köflach

Siegerfoto ÖM 2016 in der Stocksporthalle Köflach: Platz 1 und 2 ging an den EV Seiwald Rottendorf 1 und 2, Platz 3 holte sich der SV ASCHAU aus Tirol. | Foto: FOTO: Karlheinz Druschowitz, LV Stmk
12Bilder
  • Siegerfoto ÖM 2016 in der Stocksporthalle Köflach: Platz 1 und 2 ging an den EV Seiwald Rottendorf 1 und 2, Platz 3 holte sich der SV ASCHAU aus Tirol.
  • Foto: FOTO: Karlheinz Druschowitz, LV Stmk
  • hochgeladen von Franz Taucher

Am vergangenen Samstag wurden in der Karl-Feichter-Stocksporthalle in Köflach die 33. Österreichischen Meisterschaften im Stocksport für Mixed-Mannschaften ausgetragen. Dabei kam es zu einem zweifachen Kärntner Erfolg für die beiden Mannschaften des EV Rottendorf, die Bronzemedaille ging nach Tirol zum SV Aschau.

12 Vereinsmannschaften waren angetreten, ein Team aus Wien musste wegen eines Todesfalles absagen. Nach knapp 5 Stunden Spieldauer standen die Sieger fest. Manuela Gamsler, Kerstin Müller, AndreasSpendier und Horst Stranig vom EV Seiwald Rottendorf aus Kärnten holten sich den Österreichischen Meistertitel mit 9 Siegen und 2 Niederlagen, auf Platz 2 die zweite Mannschaft des SV Rottendorf in der Aufstellung Lieselotte Stranig, Anja Salbrechter, Günther Stranig und Kevin Kronewetter mit einem Spielverhältnis von 8:3. Die Bronzemedaillen nahmen die Gäste aus Tirol mit - der SV Aschau mit Elisabeth Schweinberger, Eisabeth Holaus, Albert Holaus und Klaus Schweinberger nahm den beiden Steirischen Mannschaften des ESV Union Passail und HSV Raiffeisenbank Gratkorn die Medaillen weg.

Die Organisation dieser Bundesmeisterschaften lag in den bewährten Händen der Funktionäre des ESV Köflach Stadt, gemeinsam mit dem BÖE und dem LV Steiermark. Die Siegerehrung nahm LFW Karlheinz Druschowitz vor.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.