TSC Burghof stellt zwei österreichische Kader-Paare

Andreas Jüttner und Renata Smidova wurden bei den Staatsmeisterschaften Dritte. | Foto: TSC Burghof
4Bilder
  • Andreas Jüttner und Renata Smidova wurden bei den Staatsmeisterschaften Dritte.
  • Foto: TSC Burghof
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit stolzem Blick sieht der TSC Burghof auf das höchst erfolgreiche Jahr 2017 zurück. Das Spitzenpaar Andras Jüttner und Renata Smidova holten sich Bronze bei der Staatsmeisterschaft für lateinamerikanische Tänze. Weitere großartige Erfolge gab es bei internationalen Turnieren in Ungarn, Tschechien oder Slowenien.

Bronzene Leistungsnadel

Im Nachwuchs glänzten Lukas Deutschmann und Antonia Kiegerl, die über 20 Finalplätze im letzten Jahr erreichten, darunter zahlreiche Siege in ihrer Startklasse. Dafür wurden sie mit der bronzenen Leistungsnadel ausgezeichnet. Weitere Erfolge gab es für Cara und Vincent Grabenhofer sowie für Nick und Lucie Taschwer. Auch Philipp und Martina Toplak erreichten einige Final- und Siegerplätze in Österreich und Deutschland. Die Voitsberger sind stolz auf Axel und Renate Grabmeier, die an der Senioren-WM in Spanien teilnahmen und Österreich würdig vertraten.

Beim Kadertraining dabei

Jüttner/Smidova sowie Deutschmann/Kiegerl nahmen beim Kadertrainingscamp in Schielleiten teil, dort konnten neue Reize gesetzt werden. Denn in Schielleichten waren das österreichische Nationalteam und zahlreiche internationale und nationele Trainer mit von der Partie.
Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Vereins http://www.tsc-burghof-voitsberg.at/.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.