Kraftvoller Sieg in Unterzahl

Peter Schinnerl im Doppelpack

Die positive Einstellung, mit der die Stainzer nach Köflach fuhren, bekam mit dem 0:1 durch ein Elfmetertor von Markus Höll (11.) nach Foul an Dominik Spari weiteren Auftrieb. Aber: Der Teufel schlief auch am Ostermontag nicht, aus einer schönen Aktion über rechts fixierte Basimir Dinaj (14.) fast postwendend den Ausgleich. Es kam noch blöder: Kapitän Raphael Flechl warf sich in einen Distanzschuss von Lukas Fraißler, der Ball wurde unhaltbar für Tormann Christopher Sudi zum 2:1 (26.) für die Hausherren abgefälscht. Den Pausenstand stellte schließlich Peter Schinnerl aus einem trockenen Abstauber (40.) aus kurzer Distanz her.
Gerade als sich das Spiel immer mehr zum Vorteil der Stainzer entwickelte, patzte Raphael Flechl mit seiner gelb/roten Karte nach Foulspiel dazwischen. Die kurzzeitige Motivation reichte für die Köflacher aber nicht aus, dem Spiel eine Wendung zu geben. Im Gegenteil: Trotz der Unterzahl diktierte Stainz das Geschehen nach Belieben. Hätte Köflach-Tormann Philipp Kraemer nicht einen Supertag erwischt, wäre seine Mannschaft wohl schon früher in Rückstand geraten. So brach ein Elfmeterfoul an Peter Schinnerl die angestrebte Blockade, mit seinem 17. Saisontor fixierte Markus Höll das 2:3 (70.). Da konnte Peter Schinnerl nicht nachstehen, in Minute 76 donnerte er einen Distanzfreistoß zum 2:4 in das lange Eck.
Am Freitag, dem 1. April, (Beginn 19 Uhr) feiern die Stainzer ihre Frühjahrsheimpremiere, es geht gegen den Tabellenachten SV Edelschrott. Das Spiel in der Fremde endete 4:3 für Stainz.

Wo: Stadion, Köflach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.