Profi-Start für Benedikt beim Ironman

Stephan Benedikt schaffte den Ironman in Klagenfurt in 9:08 Stunden. | Foto: KK
  • Stephan Benedikt schaffte den Ironman in Klagenfurt in 9:08 Stunden.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Für 40 Profiathleten fiel am Sonntag der Startschuss zur 20. Auflage des Ironman Klagenfurt. Für Stephan Benedikt vom LTV Köflach war dies der erste Start im Profifeld in seiner mittlerweile zehnjährigen Triathlonlaufbahn. Bei nahezu perfekten Wetterbedingungen absolvierte Benedikt die Schwimmstrecke in 56 Minuten. "Ich bin mit meiner Schwimmzeit sehr zufrieden, da ich 45 Minuten die Führungsarbeit übernahm", so Benedikt. Die 180 km-Radsttrecke bewältigte er in 4:48 Stunden, zum Abschluss lief er den Marathon in 3:18 Stunden. Nach 9:08 Stunden überquerte der LTV-Mann als 19. von 39. Profi-Athleten die Ziellinie. "Nach nur sechs Monaten grundlegender Trainings- und Ernährungsumstellung auf kohlehydratreduzierte Kost stimmt mich die Zeit sehr positiv für meinen Hauptwettkampf in Barcelona im Oktober."

Athleten aus dem Bezirk

Bei den Altersklassenathleten waren vom Bezirk Voitsberg Stefan Stadler (9:48), Georg Landsmann (10.30), Markus Zach (10.31), Stefan Ursin (10:55), Florian Riemer (11:00), Thomas Stückler (11:07), Andreas Schriebl (11:08) und Harald Antalovic (12:33) am Start.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.