Radbasar der Crazy Cross Biker war sehr gefragt

Fahrräder, so weit das Auge reicht, beim Radbasar der Crazy Cross Biker in Maria Lankowitz. | Foto: KK
3Bilder
  • Fahrräder, so weit das Auge reicht, beim Radbasar der Crazy Cross Biker in Maria Lankowitz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Die diesjährige Ausgabe des Radbasars der Crazy Cross Biker war ein voller Erfolg. Pünktlich am Freitag um 14 Uhr öffnete sich die Tür der Volksschule Maria Lankowitz und die ersten Verkäufer gaben ihre Kinderräder, Mountainbikes, Citybikes, Radhelme, Rollerskates und Scooter ab. Heiß begehrt waren diesmal 24 Zoll-Kinderräder, vor allem die sportlichen und auch kleine 26 Zoll-Drahtesel. Wer solche daheim hat und im nächsten Jahr nicht mehr braucht, kann den Radbasar 2017 gleich notieren.

Gebrauchte E-Bikes
Dieses Jahr merkte man schon, dass sich die 29-Zoll-Räder im Mountainbikebereich schön langsam durchsetzen und es wurden bereits die ersten gebrauchten angeboten. Aber auch E-Bikes mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis wechselten die Besitzer. Gespräche zeigten, dass es wichtig ist, wenn die Räder technisch funktionieren und halbwegs sauber sind. Wenn dann der Preis noch die Leistung widerspiegelt, gibt es so gut wie für jedes Rad einen Abnehmer. Sei es in einem Sitz, sobald die Kleinen den Kopf halten können, für die ersten Tretversuche, die Radfahrprüfung, als Stadt-Rad, für das grobe Gelände oder als flotten Straßenrenner.
Aber auch das Angebot an Ersatzteilen wird jedes Jahr größer. Von 8-fach bis 11-fach gab es günstige Alternativen, auch leichtere Laufräder wurden angeboten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.