Sportsgeist beim Beachhandball-Cup

Foto: KK

Handballaction bei Sonne pur am sandigen Spielfeld: Beim vierten Bärnbacher Beachhandball-Cup kämpften im Schlossbad 29 Mannschaften in 87 Spielen um Tore und Titel, darunter einige Jungendnationalteamspieler.
Und es ging um was, denn mehr als 100 Jugendliche in den Altersklassen U12 und U14 waren am Freitag, 7. Juli, dabei, als es um die erstmals ausgetragene steirische Meisterschaft ging. Der BHC Bärnbach durfte in Kooperation mit dem steirischen Handballverband zwölf Mannschaften aus drei Vereinen begrüßen.

Trotz Wettkampfmodus ging der Spaß beim Sport nicht verloren. Nach drei Stunden und 21 Spielen waren die ersten Meister im Beachhandball schließlich gekürt: Den ersten Platz erspielten sich die "Kampfgelsen"/weiblich U12, der HSG Bärnbach/Köflach/männlich U12 sowie die HSG Beach Girls I/weiblich U14 und der HSG Bärnbach/Köflach/männlich U14. Die Siegerehrung wurde von Hannes Grundner von der Sparkasse Bärnbach, der auch die Medaillen sponserte, sowie von Stefan Saubarth vom steirischen Handballverband durchgeführt.
Am Samstag, 8. Juli, starteten die Teilnehmer mit einem Energiefrühstück in den zweiten sportlichen Wettkampftag. Nach nun insgesamt 66 Spielen gingen auch hier die Sieger der älteren Klassen hervor: Im Mixed-Bewerb konnte sich die Mannschaft vom HC Sandkastl vor den "Oldies but Goldies" und den "Golden Girls" durchsetzen. Bei den Herren setzte sich der "ÖSV" knapp vor "UHC Lightning" und "Quattro Forte" durch. Den Pokal für das Team des Tages schnappten sich die "Firefighters".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.