Styrian Hurricanes schaffen Sprung ins Finale

Foto: Gmunden Rams

Am 14.07. luden die Hurricanes zum Halbfinale der Division3 ins Freizeitzentrum Stallhofen.

Gegner waren die Spartans aus dem Weinviertel, welche den Canes die Final Teilnahme streitig machen wollten.

Das Heimteam startete mit der Offense ins Spiel. Nach mehreren guten Läufen war es dann der erste Pass der Partie, welcher unglücklich in den Händen der Spartans Defense endete.

Damit war die Defense gefordert das Ballrecht wieder zurück zu erobern. Und dieses Vorhaben gelang an diesem Tag mehr als einmal.

Das Laufspiel der Spartans wurde von Beginn an im Keim erstickt und so konnte man sich auch recht zügig auf das Passspiel der Spartans einstellen.

Nach einem sehenswerten Pass im nächsten Offense Drive konnte TE Martin Grambichler den Ball spektakulär in der Endzone fangen. Das daraus resultierende 07:00 (PAT good) war zugleich der Pausenstand.

Nach der Pause kam dann die Offense der Canes mehr und mehr in Fahrt. Das Laufspiel wurde weiter ausgebaut und auch das Passspiel sollte nun seine Wirkung nicht verfehlen.

Dennoch war es abermals die Defense, welche das nächste Ausrufezeichen setzten konnte.

Nach einem harten Tackle durch MVP Lukas Wolf am gegnerischen Quaterback, konnte DE Laudrup Marincean den freigeschlagenen Ball in der Spartans Endzone zum 14:00 sichern.

Danach war in beiden Offense Units ein wenig der Saft draußen. Die vielen unnötigen Strafen taten da ihr Übriges.

Am Ende des dritten Quarters wurde dann aber das gute Laufspiel endlich durch Punkte belohnt. RB Rafael Sackl tankte sich nach mehreren guten Läufen in die Endzone und stellte damit auf 20:00 (PAT no good).

Damit war die Tür zum Finale weit aufgestoßen. Die Defense ließ beflügelt durch diese Tatsache kein einzig nennenswertes Play mehr zu.

Im vierten Quarter reihten sich dann auch noch RB Chelsim ??Nachname?? und QB Mario Kollmann mit jeweils einem Rushing Touchdown in die Scorerliste ein.

Nach dieser geschlossenen Teamleistung, ziehen die Canes unter HC Patrick Resch, nun zum zweiten Mal in drei Jahren in ein Ligafinale ein!

Nun blickt alles gespannt auf das zweite Semi Finale zwischen den Znojmo Knights und Gmunden Rams, wo Sonntag ab 17:00 Uhr der Final Gegner der Hurricanes ermittelt wird!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.