Saisonstart für die weststeirischen Radrennfahrer

Thomas Westermayer erreichte beim Saisonstart den dritten Gesamtrang. | Foto: KK
  • Thomas Westermayer erreichte beim Saisonstart den dritten Gesamtrang.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit dem GP Apertura in Tricesimo wurde die Straßensaison für Rad-Amateure in Friaul eröffnet. Vom Team Pro Energetic waren mit Stefan Kalcher, Alexander Fritz und thomas Westermayer gleich drei Fahrer am Start. Nach einem hektischen Rennverlauf mit vielen Attacken und Strüzen setzte sich 1.500 Meter vor dem Ziel der Italiener Andrea Tarlao ab. Dahinter kam es zum Massensprint, den der derzeit unschlagbare Gianmarco Agostini für sich entschied, dahinter landete Westermayer auf Rang drei. Fritz konnte in seiner Kategorie ebenfalls Rang zwei einfahren und Kalcher schrammte als Vierter knapp am Stockerl vorbei. Die Mannschaftswertung holte sich das Team Pro Energetic mit drei Zählern vor dem Team Chiarcosso aus Udine.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.