ASK Köflach trennt sich von Trainer Ehmann

15Bilder

Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Pachern gehen der bisherige Trainer Toni Ehmann und der ASK mochart Köflach getrennte Wege. "Wir haben uns in aller Freundschaft getrennt, Ehmann hat eine gute Arbeit geleistet, aber die Mannschaft nicht erreicht". In den verbleibenden Spielen dieses Frühjahrs - fünf Runden sind noch zu spielen - wird Co-Trainer Stefan Spanninger interimistisch die Mannschaft übernehmen. Wer der Nachfolger von Ehmann wird, steht noch nicht fest, aber erste Kontakte mit Trainern aus der Umgebung hat es bereits in den letzten Wochen gegeben, da diese Entscheidung absehbar war. Stückler: "Im Fußballgeschäft ist das so, der Trainer wird ausgetauscht, um wieder in die Spur zu kommen!".

Im Spiel gegen Pachern war vor allem die erste Spielhälfte ausschlaggebend für diese Niederlage, erst in den letzten 15 Minuten hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft eine Niederlage verhindern wollte. Die Grazer, betreut von Mario Haas, gingen in der 43. Minute durch ein Tor von Manuel Leeb in Führung. Erst in den letzten 20 Minuten hatte Köflach mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich - ein Lattenpendler aus einem Freistoß durch den eingewechselten Besmir Dinaj war die beste Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer.
Die letzten enttäuschten Fans des ASK ärgerten sich über die kämpferische Leistung der Mannschaft. Am kommenden Freitag wird Stefan Spanninger die Mannschaft auswärts in Thal betreuen, eine Woche später, am 20. Mai 2016 folgt das Heimspiel gegen Gleinstätten.

weitere Bilder vom Pachern-Spiel folgen...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.