Trainereffekt in Lankowitz

3Bilder

Interimstrainer Alfred Gert übernahm vorige Woche das Training und hat am Freitag mit seiner Mannschaft einen erfolgreichen Start hingelegt. LL-Absteiger Wildon wurde mit 4:2 gewonnen.

Rund 400 Zuseher waren gekommen, um zu sehen, wie die Mannschaft nach der Niederlage in Strass reagierte. Ohne die gesperrten Grassl, Hodzic und Martin Pöschl gingen die Lankowitzer von Beginn weg mit viel Kampfgeist und Engagement zur Sache. Wildon spielte gut mit und war über weite Strecken ebenbürtig. Knapp vor Seitenwechsel gingen die Gäste nach einem Lattenpendler durch Darko Henry in Führung.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff gelang Gerald Puntigam der Ausgleich, doch Wildon konterte noch einmal und ging durch Avgustin neuerlich in Führung. In der 73.Minute gelang Brauneis der Ausgleichstreffer und dann ging den beherzt kämpfenden Wildonern die Luft aus. Lankowitz legte in der letzten Viertelstunde zu und ging erstmals in dieser Partie in Minute 83 in Führung - Tor durch Gerald Puntigam, der seine Leistung an diesem Abend krönte. In der Schlußphase riskierte Wildon noch einmal alles, Daniel Brauneis konnte einen Konter zum 4:2 erfolgreich abschließen.
Ein kräftiges Lebenszeichen der Mannschaft, die unter neuer Führung ein tolles Spiel zeigte. Fuchshofer, Puntigam, Brauneis stachen aus einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung hervor. Dieser Sieg wurde hart erkämpft, das Spiel am Ende verdient gewonnen.

FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - SV WILDON 4 : 2
Tore: Brauneis 2, Puntigam 2 bzw. Darko, Avgustin.

Vorschau: Am kommenden Samstag spielt die Mannschaft in der 8. Runde auswärts in Gamlitz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.