Unglückliche Derby-Niederlage für die HSG

Timo Gesselbauer zeigte gegen die HSG Graz eine tolle Leistung, erzielte sieben Treffer. | Foto: Cescutti
  • Timo Gesselbauer zeigte gegen die HSG Graz eine tolle Leistung, erzielte sieben Treffer.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Spielerisch und kämpferisch präsentierte sich die HSG Remus Bärnbach/Köflach gegen den überlegenen Tabellenführer HSG Graz gegenüber dem Trofaiach-Spiel wie ausgewechselt. Von Beginn an stemmte sich die Gulyas-Sieben dem mit Selbstvertrauen vollgepumpten Bundesliga-Leader entgegen, bei dem Altmeister Ales Paijovic gekonnt die Fäden zog und schlussendlich auch insgesamt elf Treffer erzielte.

Vier Tore Vorsprung

20 Minuten wogte das Spiel hin und her, ehe die Hausherren unter dem Jubel des HSG-Anhanges auf 12:8 davon ziehen konnten. Der Pausenstand von 12:9 deutete klar auf die erste Niederlage der Grazer in der laufenden Meisterschaft hin. HSG-Goalie Peter Szabo spielte eine hervorragende Partie, Dejan Cancar und vor allem Timo Gesselbauer zogen gekonnt die Fäden und glänzten zudem als Torschützen (beide waren mit sieben Treffern die erfolgreichsten Torschützen auf weststeirischer Seite). In der zweiten Halbzeit zeigte auch Alen Markovic trotz Schulterverletzung seine Klasse und erzielte einige wichtige Treffer für sein Team. Leider konnten Hallmann, Gesselbauer, Cancar und Co. einen Vier-Tore Vorsprung nicht ins Ziel bringen: Zum einen, weil man in ein paar Aktionen relativ unroutiniert agierte, zum anderen, weil das Schiri-Gespann aus Graz einige höchst dubiose Entscheidungen gegen die Heimmannschaft traf.

Last Minute-KO

So kam, was kommen musste: Graz kam wieder heran und konnte durch Matjaz Borovnik sieben Sekunden vor Schluss den mehr als glücklichen 26:25-Sieg fixieren. Mannschaft, Funktionäre und Publikum standen fassungslos in der Bärnbacher Sporthalle - die HSG Remus Bärnbach/Köflach lieferte ein tolles Spiel, welches leider den falschen Sieger hervorbrachte.
Am kommenden Samstag treffen die Weststeirer auswärts auf Hollabrunn. Die HSG Remus Bärnbach/Köflach sollte mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Graz die Punkte aus Niederösterreich entführen können.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.