Voitsberg spielt Remis, Köflach geht baden

Kurze Abkühlung durch den Rasensprenger: Voitsberg holte in Lebring ein Unentschieden. | Foto: Martin Löscher
  • Kurze Abkühlung durch den Rasensprenger: Voitsberg holte in Lebring ein Unentschieden.
  • Foto: Martin Löscher
  • hochgeladen von Simon Michl

Die Tabelle liest sich beim ASK Voitsberg immer schlechter: Mittlerweile ist man auf Rang neun der Landesliga angekommen. In Lebring blieb die Zach-Truppe im dritten Spiel in Folge ohne Sieg. Mit Brauneis, Elsneg, Grischenig und Orend setzte der Trainer auf volle Offensive, die auch gute Chancen einbrachte. In Führung gingen aber die Lebringer durch einen diskussionswürdigen Elfmeter von Michael Wallner (52.). Durch Daniel Brauneis (70.) kamen die Voitsberger aber doch noch zum verdienten Ausgleich und Punktgewinn.

Köflach geht zuhause unter

Der letzte Funken Hoffnung, den Köflach auf den Meistertitel in der Oberliga noch hatte, wurde am Freitag ausgelöscht. Er explodierte förmlich über den Köflachern, der überlegene Spitzenreiter Frauental lieferte ein Feuerwerk im Werner-Skrabitz-Stadion ab. Nach 21 Minuten war mit drei Toren alles klar, am Ende verloren die Köflacher mit 0:5. Die Frauentaler sind damit von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen. Köflach kämpft mit Gratkorn, Straß und Gleinstätten (alle innerhalb von zwei Punkten) noch um einen möglichen Relegationsplatz. Mooskirchen half dabei: In der Nachspielzeit siegte der USV zuhause gegen Straß durch einen Elfmeter von Stefan Hackl (zuvor gab es auf beiden Seiten einmal Rot) mit 2:1.

Ligist bleibt vorm Derby makellos

In der Gebietsliga erwischte der FC Ligist einen Traumstart in die Frühjahrssaison: Man gewann bisher alle fünf Spiele, am Wochenende musste Wettmannstätten beim 4:0 dran glauben. Am Sonntag, dem 6. Mai, wartet nun daheim das Gebietsliga-Derby um 17 Uhr gegen Voitsberg II. Die jungen ASKler kommen ebenfalls mit viel Selbstvertrauen, schlugen sie doch die starken St. Stefaner mit 4:1. Auch Söding war höchst erfolgreich: 2:0-Heimsieg gegen Aufstiegsaspirant Preding.

Erster Kainacher Sieg

Den größten Saisonerfolg feierte in der 1. Klasse der SV Kainach: Durch einen Elfmeter von Stefan Beingrübl (61.) holte man gegen St. Martin i.S. den ersten Saisonsieg. Stallhofen verlor in St. Johann/S. mit 1:0, Edelschrott (0:5 in Grenzland) und Köflach II (1:6 gegen St. Nikolai) mussten herbe Pleiten einstecken. Lankowitz hingegen siegte dank eines Elfmetertores von Daniel Movia (57.) in Wies und machte somit im Kampf um den Aufstieg gut.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.