Voitsbergs Basketballer mit zweiten Saisonsieg

Erfolg für die Atus Devils Voitsberg: Der zweite Sieg wurde eingefahren. | Foto: KK
  • Erfolg für die Atus Devils Voitsberg: Der zweite Sieg wurde eingefahren.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am vergangenen Sonntag bestritten die jungen Devils ihr sechstes Spiel der diesjährigen steirischen Meisterschaft. Es ging gegen die Routiners von ATSE Graz. Die Partie begann mit guter Defensive auf beiden Seiten und wenig Korberfolgen und das erste Viertel endete mit 16:10 für die Grazer.
Das zweite Viertel gehörte den Voitsbergern - 19 Punkte wurde erzielt, die Defensive hielt den Gegner bei weniger Punkten. Schlussendlich gingen die Devils mit einer 29:25-Führung in die Halbzeit. Dann kam das schwächste Viertel der Voitsberger, die Gäste aus Graz holten auf und es ging mit 40:40 ins letzte Viertel. In diesem überzeugten die jungen Atus Devils, erzielten gute 23 Punkte und ließen den Gegner nur mehr acht machen. Mit einem 63:48 ging das Auswärtsspiel an die Voitsberger.
Obmannes Christoph Friedrich war zufrieden: "Ich bin stolz auf meine junge Mannschaft. Wir haben heute unseren zweiten Sieg der diesjährigen Meisterschaft geholt - vor der Saison hätten wir zwei Siege aus sechs Spielen mit Handkuss genommen - aber jetzt wollen wir natürlich mehr. Man sieht immer mehr wie wir auf dem Court und neben dem Court zu einer kleinen aber feinen Familie zusammenwachsen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.