Zwei Steirercup-Derbys in der 3. Runde

Der ASK Voitsberg muss am Dienstag, dem 14. August, zum Derby nach Bärnbach. | Foto: Cescutti
  • Der ASK Voitsberg muss am Dienstag, dem 14. August, zum Derby nach Bärnbach.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Sechs Mannschaften aus dem Bezirk Voitsberg sind noch im aktuellen WOCHE-Steirercup vertreten. Während Köflach, Mooskirchen und Voitsberg erst am Dienstag, dem 14. August, in den Bewerb einsteigen, sind SV Raiffeisen Ligist, FC Lankowitz und Bärnbach schon "cupgestählt". Die Ligister rangen in der 2. Runde den UFC Söding mit 3:2 nieder. Manuel Ruprechter traf per Elfmeter und Freistoß schon in Hälfte eins, Adrian Klade konnte traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Mit dem 3:1 durch Mak Kasabegovic schien die Partie für Ligist entschieden, doch in der 71. Minute sah Jasmin Dedic Gelb-Rot. Klade traf noch zum 2:3, dabei blieb es aber. Die Ligister empfangen am Dienstag, dem 14. August, um 18 Uhr Landesliga-Aufsteiger Frauental.

In der Verlängerung

Viel Spannung gab es beim Derby Stallhofen gegen FC Lankowitz. Die Lankowitzer gingen durch Daniel Oswald und Gregor Zeck zwei Mal in Führung, Lukas Hiden (Elfer) und Luka Kovacic mit einem Eigentor "scorten" zum Ausgleich für die Hausherren. Erst in der Verlängerung entschieden Daniel Movia und Andreas Reitbauer die Partie für Lankowitz. Die Lankowitzer empfangen am 14. August um 19 Uhr Oberligist Mooskirchen.
Der Atus Sadiki Bau Bärnbach siegte in St. Nikolai durch einen Doppelschlag - Patrick Hausegger traf innerhalb von 60 Sekunden zwei Mal - mit 3:1, Oliver Puff hatte Bärnbach schon nach einer Viertelstunde in Führung geschossen. Die Bärnbacher freuen sich auf das große Steirercup-Derby am 14. August um 19 Uhr gegen den ASK Voitsberg.
Keine Chance hatte der USV Jechart Edelschrott beim 1:6 daheim gegen Wettmannstätten. Die Köflacher müssen in der 3. Runde übrigen nach St. Stefan ob Stainz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.