11.09.2014, 20:58 Uhr

Bio-Konditormeister aus Leidenschaft

Manuel und Sabrina Mauerhofer bekamen den Jungunternehmerpreis von Burkhard Neuper und Georg Reschen verliehen. (Foto: Cescutti)
Bei der 11. nacht der Weststeirischen Wirtschaft in Voitsberg wurden Preise an Unternehmerinnen und Unternehmer in insgesamt sechs Kategorien vergeben. Die WOCHE Voitsberg war bei der Preisverleihung auf der Burgruine Obervoitsberg, die den neuen Rahmen für den Galaabend der Wirtschaft bildete, dabei und stellt die glücklichen Preisträger der einzelnen Kategorien in einer Serie gerne näher vor.
Man muss einfach Eis schlecken, Torten essen und die süßen Schokoladenglücksmomente auskosten bei den Tortenkomponisten in Söding. Egal, was Sabrina und Manuel Mauerhofer in ihrer Bio-Konditorei und Backstube zaubern, die Kunden und Gäste lieben es. "Wir stehen hinter dem, was wir machen, sind authentisch und genau das kommt bei unseren Kunden sehr gut an", sagten die beiden unisono.
Die zwei Konditormeister haben ihren Betrieb im herbst 2012 gegründet und setzen seit Beginn an ganz bewusst auf Bio. Der Weg dorthin war allerdings kein leichter und sehr stressig für die beiden, bis alle Zertifikate eingeholt und die Lieferanten in der Region gefunden waren. Süßes kann man sich von Montag bis Sonntag bei den Tortenkomponisten holen. Im Sommer ist vor allem das slebstgemachte Bio-Eis ein absoluter Hit, der Stand an der B70 wurde zum Treffpunkt.
Ihren Traum von einer eigenen Konditorei haben sich die beiden verwirklicht und sie sind schon eifrig dabei, neue Pläne zu schmieden, um ihren Betrieb auszubauen. Dem Landesvorsitzenden der Jungen Wirtschaft Steiermark, Burkhard Neuper, war es deshalb eine besondere Ehre, dem Konditor-Duo gemeinsam mit Georg Reschen von der Agentur "No Sun" den Jungunternehmerpreis zu überreichen. Viel Zeit zum Feiern blieb nicht, denn die beiden hatten für mehrere Hochzeiten Torten und Gebäck vorzubereiten. "Dazu braucht man doch einen Super-Backofen", meinte Moderator Thomas Weber. "Ja, meine Frau", meinte Manuel Mauerhofer lächelnd.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.