Johnny Paper gewinnt "Woodstock-Challenge"

Harald Zettl alias Johnny Paper räumte den 1.000-Euro-Siegerscheck für seine Holz-Hymne ab. Franz Titschenbacher und Gottfried Bichler gratulierten. | Foto: ProHolz
  • Harald Zettl alias Johnny Paper räumte den 1.000-Euro-Siegerscheck für seine Holz-Hymne ab. Franz Titschenbacher und Gottfried Bichler gratulierten.
  • Foto: ProHolz
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Gewinner der groß angelegten "Woodstock-Challenge" kommt aus Krottendorf. Harald Zettl alias "Johnny Paper" sicherte sich den ersten Preis unter 100 eingereichten Holz-Hymnen. Bei dem von proHolz Steiermark und der Antenne Steiermark organisierten Wettbewerb galt es die Genialität des Holzes zu besingen.

37.000 Stimmen

Aufgabe war es, entweder das Lied "Jedermann" von Paul Pizzera und Otto Jaus auf individuelle Art und Weit zu interpretieren, eine bekannte Melodie mit individuellem Text zu versehen oder einen völlig neuen Holz-Song zu kreieren. Insgesamt wurden Preise im Gesamtwert von 2.700 Euro vergeben. "Es freut uns sehr, dass sich so viele Menschen intensiv mit dem Thema Holz beschäftigt haben. Musik ist ein wunderbares Medium, um Botschaften mit Emotion auszusenden", so Franz Titschenbacher, Obmann von proHolz Steiermark.

Der Text von Johnny Paper:

1. Strophe: I bin stulz auf unser Hulz. Es schaut guat aus, kennt´s sagen wos wolts. Und jede Nocht is schen mit dir. I zind di an, dass i net fria
Refrain: Du speicherst soviel Energie, für jeden Dochstuhl brauch ma di. I atme jeden Tog dein Sauerstoff. Ic hoff nur ans, dei Leben endet nie.
2. Strophe: I steh im Wold, donn gspia i bold des beruhigende Gfühl. Wenn da Bluatdruck sinkt und da Stress verschwind. I bin stulz auf unser Hulz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.