Alles unter einem Dach für die ganze Familie

Lisa Zaff zieht mit ihrem Kinder-Second hand-Geschäft nach Rosental.
  • Lisa Zaff zieht mit ihrem Kinder-Second hand-Geschäft nach Rosental.
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Seit über zwölf Jahren gibt es das "Rund ums Kind", kurz RUK, das Second Hand-Geschäft für Kinder. Vor neun Jahren hat Lisa Zaff es von ihrer Mutter übernommen. Nun zieht sie mit dem RUK nach Rosental, wo sie mit Second Style bereits ein weiteres Geschäft betreibt, das sie ihrer Mutter verpachtet hat. Mit 19 hat Zaff das RUK übernommen. Nach kurzer Zeit wurde mit Second Style die Idee eines Second Hand-Shops für Erwachsene in die Tat umgesetzt.
"In den letzten Jahren hat sich die Einstellung zum Thema 'Second Hand' geändert, die Leute sehen, dass das nachhaltig ist", so Zaff. Angeboten wird in Zaffs Geschäften nur hochwertige Ware. Für Erwachsene gibt es nur Markenbekleidung, bei den Kindern sind es etwa 80 Prozent Markenartikel, wie sie erzählt. Neben den beiden Geschäften betreibt Zaff auch einen Onlineshop mit etwa 1000 zusätzlichen Teilen, die nicht in den Geschäften zu finden sind.
Einen Teil ihrer Waren bekommt Zaff von Privatpersonen. Vieles kauft sie auch aus Wien oder München oder auch von Geschäftsauflösungen zu. Im Sommer treffen so manchmal 800 Teile pro Tag bei ihr ein, die allesamt kontrolliert und - wenn passend - katalogisiert werden müssen. Die viele Arbeit - im Schnitt 80 Stunden die Woche - sind aber kein Problem für sie, denn "Gewand ist mein Hobby", lacht Zaff.

Neueröffnung

Am Donnerstag, dem 4. August, feiert das RUK in Rosental, Hauptstraße 29, von 9 bis 18 Uhr seine offizielle Wiedereröffnung. Die beiden Second Hand-Geschäfte von Lisa Zaff sind nun vereint. "Alles unter einem Dach für die ganze Familie", lacht sie. Insgesamt stehen etwa 260 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung. Zur Eröffnung gibt es ein Gewinnspiel und spezielle Angebote.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.