Anzeige

Mit dem AMS Unternehmergründerprogramm „haargenau“ die richtige Entscheidung getroffen!

Eröffnung Starline - Foto AMS Voitsber  Roger Vogel (Service für Unternehmen), Daniela Kreiner (Starline)
  • Eröffnung Starline - Foto AMS Voitsber Roger Vogel (Service für Unternehmen), Daniela Kreiner (Starline)
  • hochgeladen von Barbara Jöbstl

Mit 20 Jahren Berufserfahrung als Friseurin im Angestelltenverhältnis war es für Daniela Kreiner an der Zeit, 2017 beruflich nochmals so richtig durchzustarten und den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Nach erfolgreicher Absolvierung des „Unternehmergründer-Programms (UGP)“ des AMS war es schließlich am 1. Jänner dieses Jahres soweit und Daniela Kreiner eröffnete Ihren Friseursalon „STARLINE“ in Köflach.

„Ich bin dem AMS Voitsberg sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit erhalten habe, das Unternehmergründerprogramm zu nutzen. Das UGP hat mir bei vielen Fragen und Entscheidungen auf dem Weg in die Selbständigkeit sehr geholfen. Auch die BeraterInnen des AMS Voitsberg waren stets sehr bemüht mir zu helfen, wenn es Unklarheiten gab“ erzählt die frischgebackene Jung-Unternehmerin Daniela Kreiner!

„Für das AMS ist es enorm wichtig, motivierte Menschen, die den Schritt in die Selbständigkeit wagen, so gut wie möglich zu unterstützen. Dabei geht es uns nicht nur um den Zeitraum ab der Entscheidung, dass man selbständig werden möchte bis hin zur letztendlichen Gewerbeanmeldung, sondern auch um die professionelle Betreuung danach – zum Beispiel wenn es darum geht, den/die erste/n Mitarbeiter/in einzustellen“ informiert Roger Vogel vom Service für Unternehmen des AMS Voitsberg.

Nach dem erfolgreichen Start in die Selbständigkeit freut sich Daniela Kreiner bereits über regen Zulauf und positives Kundenfeedback: „Ich möchte keine Massenabfertigung in meinem Friseursalon – ich nehme mir für jede/n Kunden/in ausreichend Zeit um Kundenwünsche zu hinterfragen bzw. entsprechend beraten zu können. Mein Motto lautet dementsprechend: „Ich bin erst zufrieden, wenn meine KundInnen zufrieden sind“ berichtet Daniela Kreiner.

Im Zuge eines Betriebsbesuchs gratulierte Roger Vogel vom Service für Unternehmen im Namen des AMS Voitsberg zu erfolgreichen Unternehmensgründung und konnte sich vor Ort ein Bild vom einladenden Ambiente bei STARLINE (Daniela Kreiner, Neuer Weg 17, 8580 Köflach, TEL: 0676-7257006) machen.

Sofern auch Sie Fragen rund um das Thema Personal haben, vereinbaren Sie einfach einen persönlichen Gesprächstermin mit Ihrem/Ihrer Unternehmensberater/in des AMS Voitsberg!

Ihr/e Ansprechpartner/in im Service für Unternehmen sind:

Barbara Jöbstl, Tel.: 03142 21737 DW 403, Mail: barbara.joebstl@ams.at
Zuständigkeit: Firmen A- G

Alexander Gratz, Tel.: 03142 21737 DW 404, Mail: alexander.gratz@ams.at
Zuständigkeit: Firmen H – P

Roger Vogel, Tel.: 03142 21737 DW 405, Mail: roger.vogel@ams.at
Zuständigkeit: Firmen Q- Z

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.