Neue Ausbildungen im Technikbereich

Zwölf Simulationsplätze mit diversen Programmen stehen im modernisierten bfi Köflach zur Verfügung. | Foto: bfi
  • Zwölf Simulationsplätze mit diversen Programmen stehen im modernisierten bfi Köflach zur Verfügung.
  • Foto: bfi
  • hochgeladen von Harald Almer

Das bfi-Technikzentrum in Köflach besicht mit einem ausgezeichneten Team von Referentinnen und Referenten und sehr viel Know-How. Das bfi Köflach hilft mit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zukunft fit zu machen.

Zwölf Simulationsplätze

Hydraulik, Pneumatik oder CNC-Technik? Zum Erlernen der Grundlagen oder Erweiterung der Kenntnisse stehen zwölf Simulationsplätze mit diversen Programmen sowie Peneumatik-Hydraulik- un CNC-Anlagen für die theoretische und praktische Ausbildung zur Verfügung. Durch die Ausbildung zum Flanschmonteur werden wichtige Kenntnisse vermittel, um das Verantwortungsbewusstsein des Monteurs im täglichen Umgang mit Schraubverbindungen zu steigern. Durch Einfließen von praktischen  Übungen lernt man Fehler zu vermeiden. Verschiedene Arten von Flanschverbindungen, Montage, Demontage sowie das Kennenlernen von Dichtungsklassen runden die Ausbildung ab. Natürlich wird auch auf die Wichtigkeit von Wartung und Pflege hingewiesen.
Laufend sind auch Schweißnormprüfungen und individuelle Schweißausbildungen in allen gängigen Schweißverfahren möglich. Kostenlose Beratungsgespräche sind jederzeit möglich. Dazu wird um Kontakt bei bfi Köflach, Alter Rathausplatz 1, 8580 Köflach, Tel. 05/7272 7200 oder koeflach@bfi-stmk.at gebeten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.