Grillen mit Freunden - in memoriam Peter Kalcher

Die Firma Gerkon bekam den ersten Peter-Kalcher-Award. Auch LAbg. Erwin Dirnberger gratulierte herzlichst. | Foto: Cescutti
7Bilder
  • Die Firma Gerkon bekam den ersten Peter-Kalcher-Award. Auch LAbg. Erwin Dirnberger gratulierte herzlichst.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

"Grillen mit Freunden", unter diesem Motto begrüßte Wirtschaftsbund-Bezirksgruppenobmann Andreas Herz bei prachtvollem Sommerwetter mehr als 100 Gäste im wunderbaren Ambiente der Destillerie Hochstrasser in Mooskirchen.

Andenken an Peter Kalcher

"In Andenken an Peter Kalcher, der maßgeblich an der wirtschaftlichen Entwicklung der Region mit unermüdlichem Einsatz beteiligt war, dem aber auch stets Gründer und Jungunternehmer eine besondere Herzenangelegenheit waren, riefen wir den Peter-Kalcher-Award ins Leben", so Herz. Dieser wurde an ein Start-up-Unternehmen des Bezirks von WKO-Präsident Josef Herk und seinem "Vize" Andreas Herz überreicht. Der Peter-Kalcher-Award ging an die Firma Gerkon GmbH in Mooskirchen und wurde mit 2.000 Euro seitens der Volksbank Steiermark dotiert. Vorstandsvorsitzender Ernst Pfennich überreichte den Scheck an Firmeninhaber Gerald Konrad.
Gerkon bietet Lösungen in den Bereichen 3D-Messtechnik, Mechatronik und Vorrichtungsbau an. GF Gerald Konrad startete 2011 als Einzelunterrehmer im Bereich Mechatronik und gründete 2015 die Gerkon GmbH. Mittlerweile sind drei Dienstnehmer in der Mechatronik, Konstruktion und Vertrieb beschäftigt sowie eine Office-Mitarbeiterin. Viele Ehrengäste gratulierten dem Mooskirchner Unternehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.