14-jähriger kam mit blauen Auge davon
Das Eis war zu dünn

Foto: LPD-V
2Bilder

Der Horror jeder Eltern: Das Kind spielt am Wasser und ertrinkt. Zwar handelte es sich nicht mehr um ein Kleinkind, jedoch ging ein Ausflug am eiskalten Wasser für einen 14-jährigen Vorarlberger gerade noch glimpflich aus.

Am Montag, 11. Jänner 2021, am frühen Nachmittag, hielt sich bei Minusgraden ein 14-jähriger Vorarlberger auf den Sandplatten in der Bregenzer Ache auf, wobei er ausrutschte und ins Wasser stürzte. Er konnte sich selbstständig auf eine Steinplatte retten, die allerdings völlig von Eis umgeben war. Der einzige Ausweg ans Ufer führte durch das Wasser, beziehungsweise über das zu dünne Eis. Dank seines Handys konnte der Verunglückte einen Notruf absetzen. 
Mehreren Polizeibeamten, Einsatzkräften der Rettung und der Wasserrettung gelang es schließlich ihn mittels Wurfsack und Teleskopleiter wieder ans Ufer zu bringen. Der Jugendliche erlitt eine leichte Unterkühlung.

Foto: LPD-V
Symbolfoto | Foto: egormyznik

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.