Im Mai 2021 gemeinsam 12.383 Mal zur Arbeit geradelt
Gewinner der Aktion „Radelt zur Arbeit“ stehen fest

Foto: Daniel Furxer

Maria Kwakpovwe-Miedl und Markus Preißinger sind fleißg zur Arbeit geradelt. Sie sind die Gewinner und freuen sich über ein Sparbuch im Wert von 250 Euro.

Im Mai 2021 waren die Vorarlberger aufgerufen, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Wer an mindestens zehn Tagen für den Arbeitsweg das Rad wählte und dies auf der Plattform „Vorarlberg radelt“ eintrug, der nahm am Gewinnspiel „Radelt zur Arbeit“ teil. Österreichweit wurde unter den Teilnehmer aller Bundesländer ein E-Mountainbike-Wochenende verlost. Dieser Preis ging nach Niederösterreich. Als zusätzlichen Hauptgewinn für die Vorarlberger Teilnehmer stellten die Vorarlberger Raiffeisenbanken zwei Sparbücher im Wert von je 250 Euro zur Verfügung. Maria Kwakpovwe-Miedl und Markus Preißinger freuen sich über den Gewinn, der von Mobilitätslandesrat Rauch und Raphael Kiene (Raiffeisenlandesbank) übergeben wurde.

Bilanz „Vorarlberg radelt zur Arbeit“ 2021

  • 1.579 Teilnehmer
  • 12.383 eingetragene Radeltage
  • durchschnittlich sind die Teilnehmer 7,8 Tage geradelt
  • 719 Personen sind 10 oder mehr Tage geradelt
  • 70 Arbeitgeber haben die Aktion unterstützt

Bilanz „Österreich radelt zur Arbeit“ 2021

  • 5.652 Teilnehmer
  • 27.354 eingetragene Radeltage
  • durchschnittlich sind die Teilnehmer 4,5 Tage geradelt
  • 433 Arbeitsgeber haben die Aktion unterstützt

„Österreich radelt“ Preis für Arbeitgeber geht nach Vorarlberg

Alle Betriebe, bei denen mindestens fünf Prozent der Belegschaft zehn Radeltage gesammelt haben, nahmen an der Verlosung einer Radabstellanlage für zehn Fahrräder teil. Glückliche Gewinnerin ist die Kalb Analytik AG aus Feldkirch.

„Vorarlberg radelt zur Arbeit“ findet im Rahmen der bundesweiten Aktion „Österreich radelt zur Arbeit“ statt, die über die bundesweite Plattform „Österreich Radelt“ koordiniert wird. Alle Informationen gibt es unter www.vorarlberg.radelt.at/zur-arbeit.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.