Vorarlberg ist heute schon österreichweiter Spitzenreiter, was den Radverkehr betrifft
Radfahren boomt

Foto: Daniela Holzer

16 Prozent aller Alltagswege werden in Vorarlberg mit dem Rad zurückgelegt. Tendenz steigend!

Nicht nur heuer, auch in den kommenden Jahren wird kräftig in den Aus- und Neubau der Radinfrastruktur in Vorarlberg investiert. Schon jetzt sind bis zum Jahr 2025 insgesamt 13 Radwegprojekte des Landes geplant, dazu kommen noch weitere elf Gemeindeprojekte, die vom Land mit bis zu 70 Prozent gefördert werden.
Mit den Bundesmitteln werden Bauvorhaben des Landes und der Gemeinden unterstützt – konkret Projekte wie „Radfahren durchs Ried“ sowie die Projekte „Radschnellverbindung am Kumma/Vorderland“ und „Radschnellverbindung Pipeline, Abschnitt 3.“ „Diese drei Projekte mit einer Netto-Investitionssumme von circa 50 Millionen Euro wären ohne finanzielle Beteiligung des Bundes nicht umsetzbar“, stellt Rauch fest.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.