Wohlfühlen in Währing
Das Streben nach Wohlempfinden

Doris Ranner in ihrem Geschäft in der Währinger Straße.
3Bilder
  • Doris Ranner in ihrem Geschäft in der Währinger Straße.
  • hochgeladen von Wolfgang Unger

Doris Ranners „Laden der Träume“, ausschließlich der klischebehafteten Kategorie Esoterik zuzuordnen, wäre schlichtweg der falsche Gedankenansatz.

WÄHRING. Vielmehr handelt es sich bei ihrem im April 2019 eröffneten Geschäft um eine Wohlfühloase, in der es ihren Vorstellungen entsprechend mehr gibt, als Buddhafiguren und Traumfänger. Der schicke, kleine Laden, schon ein Eyecatcher für sich befindet sich in Währing, gleich bei der Volksoper. Er präsentiert sich in schlichtem Weiß gehalten, weist ein gut sortiertes Angebot an sorgfältig ausgesuchten Produkten auf und wer sich sicher sein will, qualitativ Hochwertiges zu erstehen, ist hier genau richtig.

„Bergkristalle und Quarze, eigentlich jegliche Art von Heil- und Energiesteinen, erstklassige ätherische Öle, Kräuter, Gewürze, Tees und Räucherzubehör für eine wohlige Atmosphäre in den eigenen vier Wänden, halte ich für meine Kunden bereit, aber auch Dekorationsartikel, wie etwa Keramik, Zirbenkissen und Skulpturen“, informiert Ranner. Um ihrem Anspruch genüge zu tun, legt sie größten Wert auf Herkunft und Güte ihrer Waren, schließlich sollen sie zu Wohlbefinden, Ruhe und Entspannung beitragen, wobei sie besonders auf die Regionalität ihrer Produkte hinweist.

„Da ich mich schon immer auf die Ursprünglichkeit der Natur konzentriere, ist es mir ein großes Anliegen diese Philosophie nicht nur zu leben, sondern auch weiterzugeben, an all diejenigen, die sich dafür interessieren und den Einklang mit sich selbst suchen“, bekennt die smarte Geschäftsfrau.

Das innere Gleichgewicht

Dieser Ansatz war Grund genug, ihren langgehegten Wunsch, einen eigenen Laden zu betreiben in die Tat umzusetzen, denn unsere Großstädte sind überladen, von störenden Einflüssen, die wiederum unser inneres Gleichgewicht aus dem Lot bringen. Die Möglichkeit, mit ihren Produkten dem entgegenzuwirken, kann auf eine lange Tradition zurückblicken, denn das die Effektivität von natürlichen Substanzen und Hilfsmitteln positiv auf die Physis unseres Körpers einwirkt, ist hinlänglich bewiesen.


Mit individueller Beratung

Besondere Beachtung legt sie auch auf persönliche Beratung, da kann es schon einmal vorkommen, dass man auf der gemütlichen Sitzbank Platz nimmt und aufmerksam ihren Ausführungen lauscht, die Zeit darüber vergisst und erkennt, dass das ein oder andere Detail und Thema letztendlich in seiner Komplexität zu sehen ist. Für die Zukunft plant sie Veranstaltungen, bei denen fachkundige Personen über relevante Themen zu ihren Produkten referieren, eine Art Gebrauchsanweisung für diejenigen unter uns, denen es wichtig ist, mit den jeweils passenden Produkten ein wenig in die Welt der Spiritualität einzutauchen.

Mehr Infos:
www.ladendertraeume.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen