Eine Würdigung mit Humor
Hommage an Lotte Tobisch

Roman Seeliger, Pianist und Klavierkabarettist
3Bilder
  • Roman Seeliger, Pianist und Klavierkabarettist
  • Foto: Copyright Roman Seeliger
  • hochgeladen von Ron Pawlik

Der Pianist Roman Seeliger hat seinem Publikum im Café Schopenhauer bereits angekündigt, im Rahmen seines Klavierprogramms am 9. November 2019 nicht nur ein Mozart-Medley zu bringen und den Mondschein Beethovens mit dem von Debussy zu kombinieren. Auf dem Flyer steht, dass er auch einen kurzen Ausflug in sein aktuelles Klavierkabarett machen und in die Rolle der Lotte Tobisch schlüpfen wird.

Jetzt ist sie von uns gegangen, und so will der Künstler aus der Parodie eine kabarettistische Hommage an diese große Dame der österreichischen Gesellschaft machen. „Pietät und Humor zu verbinden, das ist mein Ziel“, sagt Roman Seeliger, der Lotte Tobisch immer bewundert hat, „schaffte sie es doch, Intelligenz, Charme, Lebensweisheit und Witz unter einen Hut zu bringen“. Und so wird er in memoriam Lotte Tobisch über Goethe, Schiller und den Operettenball philosophieren und dabei versuchen, sein „Publikum in einer Weise zum Lachen zu bringen, welche die Würde nicht verletzt, aber doch jene hohe Schule des niveauvollen Humors vermittelt, die den Menschen Lotte Tobisch nach meinem Empfinden ausgezeichnet hat. Ich ziehe vor ihr posthum den Hut!“ 

Mozart | Mond | Melodie
Klavierspielereien mit Roman Seeliger
samt einer humorvollen Hommage an die große Lotte Tobisch
Samstag, 9.11.2019, 19.30 Uhr
Café Schopenhauer, Staudg. 1, 1180 Wien

Eintritt frei

Autor:

Ron Pawlik aus Wieden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.