bz-Umfrage
Das wünschen sich die Währinger für 2021

Die bz hat bei den Währingern nachgefragt, was sie sich persönlich für 2021 wünschen.
5Bilder
  • Die bz hat bei den Währingern nachgefragt, was sie sich persönlich für 2021 wünschen.
  • Foto: Krewenka-Steinbrenner
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Die bz hat vier Währinger nach ihren Wünschen für 2021 gefragt: Das soll das neue Jahr bringen.

WÄHRING. Die Menschen wollen das Corona-Jahr hinter sich lassen, die Krise abschütteln. Doch wird 2021 besser? Können wir zu einem normalen Leben ohne Maske, Abstandhalten und Homeoffice zurückkehren? Was hält die Zukunft für uns parat? Diese Fragen haben wir vier Währingern gestellt. Und nein, es sind nicht die klassischen Neujahrswünsche, wie mehr Sport zu machen oder das Gewicht zu reduzieren. Was wünschen Sie sich persönlich für 2021? Sagen Sie es uns. Schreiben Sie ein Mail an waehring.red@bezirkszeitung.at
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Doris Ranner, Gewerbetreibende: „Ich hatte schon im vergangenen Jahr das große Glück, viele meiner Wünsche verwirklichen zu können. Trotz der derzeit misslichen Wirtschaftslage bin ich froher Dinge, wünsche mir mehr Liebe auf der Welt, zufriedene Menschen und finanzielle Sicherheit. Und vor allem, dass ich und mein Partner gesund bleiben und wir uns auf dem gemeinsamen Weg nie aus den Augen verlieren.“

Emil Dimitrov, Obsthändler: „Wenn im kommenden Jahr die Geschäfte wieder besser gingen, würde mich das sehr glücklich machen. Denn ich arbeite sehr viel und habe deswegen leider nur wenig Zeit für meine Familie und die Freunde. Von unseren Politikern wünsche ich mir, dass man besonders auf den Handel achtet und ihm auch hilft. Er hat ja schließlich eine wirtschaftlich stützende Funktion für Österreich inne.“

Eva Pöhl, Pensionistin: „In meinem Alter hat die Gesundheit absoluten Vorrang. Bis jetzt erfreue ich mich aufgrund der Zuneigung meiner Kinder und Enkel eines geruhsamen und glücklichen Lebens. Das soll sich nicht ändern und das sollte sich auch im Jahr 2021 so fortsetzen. Ihre Entwicklung zu erleben, macht mich glücklich. Genau das jeden Tag verfolgen zu können, ist mein einziger Wunsch und auch das größte Geschenk.“

Konstantin Weigl, Hairstylist: „Es wäre schön, wenn die Menschen mehr zusammenhalten würden, weniger Egoismus an den Tag legen und Hilfsbereitschaft zeigen. In meiner Familie hat das oberste Priorität. Wir sind stets füreinander da, halten zusammen und spüren, dass uns nichts auseinanderbringen kann. Ich wünsche mir weiterhin treue Kunden. Denn sie sind dafür verantwortlich, dass ich meinen Beruf ausüben kann.“

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.09.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

1 Aktion 3

Gewinnspiel
Mit der Design District 1010 am 8.-10. Oktober 2 Nächte für 2 Personen im Boutique Hotel De Merin gewinnen

Österreichs größte Wohn- und Lifetsyle-Messe findet von 8.-10. Oktober in der Wiener Hofburg statt – als erste Messe ihrer Art seit Langem. Ein umfassendes Sicherheitskonzept sorgt dafür, dass sich Besucher ganz auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren können. Mehr als 150 (inter)nationale Aussteller holen buchstäblich die ganze Welt des Designs nach Wien. Im ersten Bezirk laden zusätzlich mehr als 50 Shops zum Flanieren ein. SORGEN BLEIBEN DRAUSSEN, MAN DARF WIEDER ENTSPANNT GENIESSENWer...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen