Der Wunsch nach Schönheit und die Folgen

Vielen Menschen wird es in der heutigen Zeit immer wichtiger gut auszusehen. Natürlich liegt der Schluss nahe, dass dafür die Medien verantwortlich sind. Denn diese transportieren die Schönheitsideale in die Gesellschaft. Eigentlich kann man gar nicht mehr Fernsehen schauen, im Internet surfen oder durch die Stadt laufen, ohne nicht an irgend einer Ecke von einem gutaussehenden Werbemodel angelacht zu werden. Sicherlich kann man diese Entwicklung auch an den steigenden Zahlen von Fitnessstudios in Deutschland erkennen. Laufend werde neue Studios eröffnet und die Mitgliederzahlen schnellen in die Höhe.

Kosmetikindustrie profitiert vom Wunsch nach Schönheit

Natürlich freut sich auch die Kosmetikindustrie über diese neue Entwicklung. Denn so kann man leicht neue Produkte an den Mann oder die Frau bringen. Denn diese sorgen sich ja stets um ihr Äußeres. Ganz schlimm wird es, wenn man beispielsweise Falten oder Augenringe entdeckt. Dann muss schnell eine passende Creme her um diese Schönheitsmakel zu überdecken. Wer sich jedoch kaum auskennt mit den verschiedenen Kosmetikprodukten läuft schnell Gefahr bei der großen Anzahl an verschiedenen Produkten den Überblick zu verlieren. Daher bieten sich Seiten wie diese an um sich beispielsweise über Produkte gegen Augenringe zu informieren. Natürlich gibt es auch gerade bei Kosmetikprodukten jede Menge leerer Versprechungen mit denen die Käufer angelockt werden sollen. Daher sollte man sich auf jeden Fall vorher informieren, welches Produkt man sich zulegt. Auch kann man vorher beispielsweise etwas im Internet recherchieren, um etwas über seinen Schönheitsmakel herausfinden. Oftmals helfen auch Hausmittel oder es bedarf einer Lebensumstellung um etwa Augenringe los zu werden. Natürlich kann es auch sein, dass so mancher Makel einfach genetisch vererbt wurde und man so gut wie gar nichts dagegen unternehmen kann.

Gepflegtes Äußeres von großer Wichtigkeit im Berufsleben

Dennoch sollte man Wert darauf legen, stets gepflegt zu sein. Denn vor allem im Arbeitsleben ist es sehr wichtig einen gepflegten Eindruck am Arbeitsplatz zu hinterlassen. So ist es weniger ratsam dort mit Augenringen aufzukreutzen, da diese stets vermuten lassen, dass man die letzte Nacht durchzecht hat. Natürlich braucht man es mit der Körperpflege nicht zu übertreiben, jedoch sollten beispielsweise die Fingernägel geschnitten, die Haare gewaschen und die Zähne geputzt worden sein. Dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr darum machen vielleicht ein schlechtes Äußeres im Job vorzuweisen.

Autor:

Larissa Raab aus Währing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.