Airliner Kalender
Kalender mit Urlaubseffekt von Lucia Hraba

Lucia Hraba (Mitte) sorgt mit ihrem Airliner-Kalender ein ganzes Jahr lang für Urlaubsstimmung.
4Bilder
  • Lucia Hraba (Mitte) sorgt mit ihrem Airliner-Kalender ein ganzes Jahr lang für Urlaubsstimmung.
  • Foto: Dominic Duhs, Bildbearbeitung: Clarissa A. Asinger, Lizenz: Adobestock, Credit: Lucia Hraba
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Lucia Hraba ist Flugbegleiterin, Eventveranstalterin und seit Neuestem auch Kalender-Produzentin.

WÄHRING. Die Corona-Pandemie wirkt sich auch in der Luft aus. Die Rede ist jetzt nicht von den Viren bzw. den Aerosolen, sondern von der Flugbranche. Unter den strikten Einreisebestimmungen leidet das Personal am Boden ebenso wie jenes in der Luft.

Zu diesem gehört auch Flugbegleiterin Lucia Hraba. Die Währingerin ist als Purser 1, führende Flugbegleiterin der Flugzeugbesatzung, tätig. Nebenbei ist sie auch noch die Veranstalterin der Airliner Party. Das Event richtet sich sowohl an Flug- und Bodenpersonal als auch an Menschen anderer Berufssparten. Dieses musste im Dezember jedoch aufgrund der Pandemie abgesagt werden. „Dadurch, dass ich gerade nur sehr, sehr selten fliegen kann und ich die Airliner Winter Party am 11. Dezember verschieben musste, kam mir eine neue Idee“, verrät sie.

Ein ganzes Jahr Höhenflug

Hraba lässt sich von dieser herausfordernden Zeit nicht unterkriegen und präsentiert ihr neues Herzensprojekt: den Airliner-Kalender. „Ich war auf der Suche nach etwas, das den Leuten in dieser schwierigen Zeit Freude bringt und wollte nicht zu Hause Trübsal blasen“, erklärt sie. Außerdem will Hraba mit ihrem Projekt Menschen, die im kreativen Bereich arbeiten, unterstützen. Bei dem Kalender wirkten unter anderen Fotograf Dominic Duhs, Bildbearbeitung/Grafikerin Clarissa Anna Asinger, Visagistin Lore Stellek und einige Models mit.

Außerdem stand der Flugbegleiterin seit der Entstehung der Idee bis zum fertigen Produkt Alamande Belfor als Produktionsassistent zur Seite. Fotografiert wurde im „das Create“ in der Schönbrunner Straße 25. „Ich wollte meinem Team auch so ein schönes Projekt schenken, wo sie sich ausleben und austoben können. Zugleich ist es einfach ein Herzensprojekt, weil mir die Fotografie und natürlich auch die Luftfahrt sehr viel Spaß machen“, freut sich die Währingerin.

Kalender per Bestellung

Hraba steckt nicht nur hinter der Idee des Kalenders, sondern ist auch Produzentin, kreativer Kopf und Model. Wer sich davon selbst ein Bild machen will, stöbert am besten durch die Social-Media-Seiten der Flugbegleiterin. Auf Facebook und Instagram ist sie jeweils unter „Lucia Hraba“ oder „Airliner Party“ zu finden. Den Kalender gibt es ab 1. Jänner im A2-Querformat um 29,90 Euro zu kaufen. Bestellungen werden per E-Mail an airlinerparty@gmx.at entgegengenommen.

2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen