WÄHRING IST UM EIN BUCH REICHER!

9Bilder

„elfachtzig“ - charmante Melange aus Mensch und Bezirk
Wien/Währing, Oktober 2014. Ein Werber und ein Fotograf begeben sich auf eine Reise durch den achtzehnten Wiener Gemeindebezirk.

Michael Haitszinger und Klaus Prokop entdecken die wunderbaren Orte und lieblichen Grätzel des Bezirkes, lernen Währingerinnen und Währinger kennen und verbinden das alles in ihrem neuesten Werk elfachtzig – Währing Mensch & Bezirk.

In über 250 Bildern und 32 Portraits von Menschen aus dem Bezirk, fassen die beiden erfahrenen Kommunikationsprofis ihre 14-monatige Arbeit am Buch zusammen. Sie zeigen Plätze, die sie persönlich angesprochen haben und flechten Geschichten von Menschen ein, die einen besonderen Bezug zum Achtzehnten haben. Entstanden sind 160 ebenso bunte wie abwechslungsreiche Seiten - ein charmantes Bezirksbuch, das eine Menge zu bieten hat.

EIN "PORTAITIERTER" ERZÄHLT

"Und ich bin ein Teil davon - ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, wie der Kontakt zustande kam, aber ich bin froh, dass wir einander getroffen haben." Michael Schefts, Schauspieler, Regisseur und Leiter des WORT_ensembles wurde von den beiden Buchautoren ins Café zum Interview gebeten. Es folgte eine entspannte Fotosession auf der eigenen Terrasse und dann ein erfreulicher Emailverkehr über die Freigabe des Textes und der entstanden Fotos. "Ich bin´s ja ein bisschen gewohnt, Bilder von mir zu sehen und Fragen über mich und meinen Beruf zu beantworten", sagt Michael Schefts, "aber die entspannte Atmosphäre und der extrem professionelle und humorvolle Umgang miteinander haben mich schon sehr beeindruckt."
Was dabei herausgekommen ist, kann sich sehen lassen. Mit dem Buch wird ein Lebensgefühl portraitiert, welches in seiner Vielschichtigkeit dem Bezirk und seinen Menschen gerecht wird. Ein persönliches Buch, das über Vieles spricht und dadurch über Bezirksgrenzen hinaus eine aufregende Lektüre bietet.
"Ich nehme dieses Buch immer wieder gerne in die Hand und bin dann nicht mal so übermäßig eitel, nur "meine" Seite aufzuschlagen. Ich lese gerne über andere Menschen, einige kenne ich mittlerweile auch persönlich", so der Schauspieler.
Ein Buch, welches zur Kommunikation einlädt. Ein Buch, welches immer wieder gern betrachtet wird, denn: "ich könnte mich nicht entscheiden, welches mein Lieblingsbild ist!" lächelt Michael Schefts.

Textprofi Michael Haitszinger fasst zusammen: „Unser Buch ist eine Währinger Momentaufnahme. Es soll einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Schönheiten unseres Bezirkes neu zu entdecken. elfachtzig ist ein lebendiger Bildband über Währing, der mit stilvollen Fotografien und pointierten Portraits Wege raus aus der Anonymität der Großstadt sucht und findet."

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich.
Vor Weihnachten in jedem Fall ein zeitgemäßer Geschenktipp.

Über die Autoren

Michael Haitszinger (geb. 1968) lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Gersthof. Ursprünglich im Verlagsmarketing tätig, arbeitet er seit 1997 als selbstständiger Werbeberater, Grafiker und Texter. Die Liebe zu Sprache und Kommunikation ließ ihn bereits in frühen Jahren beginnen, eigene Kurzgeschichten und Gedichte zu verfassen. Mit „elfachtzig – Währing-Mensch & Bezirk“ entstand sein erstes Werk in gedruckter und gebundener Form.

Klaus Prokop (geb. 1964) schnappte sich im Alter von sieben Jahren eine Kamera und ließ sie nicht mehr los. Er hatte das große Glück, sein Hobby zum Beruf machen zu können. Vor seiner Tätigkeit als Berufsfotograf war er Kameramann, Cutter und führte zwei Jahrzehnte lang eine Internetagentur in Wien. Gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Kindern lebt er glücklich in Wien und schätzt die Atmosphäre der Stadt. Für „elfachtzig“ drückte er mehr als 5.000-mal auf den Auslöser seiner Kamera.

Noch mehr Informationen finden Sie natürlich auf www.elfachtzig.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen